Silbermeer
L

Silbermeer

Die Blacksod Bay im Nordwesten von Irland. An dem Tag war das Wetter so, dass sowohl das Meer als auch die Wolken einen silbrigen Glanz hatten. Gut fand ich, dass die Wasserfarbe wie kreisförmig von eher dunkel (links unten) über Blautöne ins Silber übergegangen ist.
PS: Wasserlinie ist gerade.
Ohne die tiefhängenden Wolkenbänke kein Silberglitzer, sehr schön. Im Vordergrund links hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Steine mehr platziert.
 
Ich würde dir nochmal einen Blick ins Histogramm empfehlen.
Hier hat Dir die Belichtungsautomatik den "üblichen Streich" gespielt, der immer bei sehr hellen Motiven auftritt. (Z.B. bei weissen Schneelandschaften, an durchgängig hellen Strandszenen,...)
Du hast hier im Lichterbereich ca. 1/6 an Tonwerten verschenkt, dadurch wird das Bild auf den ersten Blick leicht "muffig". Wenn Du den Weißpunkt nachträglich hindrehst, passt es wieder.
Liebe Grüße, Ralf
 
Ich würde dir nochmal einen Blick ins Histogramm empfehlen.
Hier hat Dir die Belichtungsautomatik den "üblichen Streich" gespielt, der immer bei sehr hellen Motiven auftritt. (Z.B. bei weissen Schneelandschaften, an durchgängig hellen Strandszenen,...)
Du hast hier im Lichterbereich ca. 1/6 an Tonwerten verschenkt, dadurch wird das Bild auf den ersten Blick leicht "muffig". Wenn Du den Weißpunkt nachträglich hindrehst, passt es wieder.
Liebe Grüße, Ralf
Oh, vielen Dank. Ich versuche es mal und stelle es wieder rein. Sowas fällt mir nicht auf.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
129
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/11
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Silbermeer.JPG
Dateigröße
500,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 August 2023 11:33 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben