Seitenlage
Allmiene

Seitenlage

Nachdem das Moos im Sommer etwas eingetrocknet ausgesehen hatte, erstrahlt auch dieses Büschel nun in neuer Frische. - In SW fotografiert. Zu dem darauf herumkrabbelnden winzigen Tier ein Ausschnitt: https://forum.d-pixx.de/media/ausschnitt-des-mooses-in-seitenlage-unbekanntes-ruesseltierchen.65124/
  • Like
Reaktionen: pklein
Passt irgendwie in SW.
Weil es nach einer Seite gerichtet ist, hätte ich wahrscheinlich eher 3:2 oder 16:9 als Format genommen, um das noch zu 'unterstützen'. Oben würde da mehr von den schwarzen Ecken wegfallen. :unsure:
 
Passt irgendwie in SW.
Weil es nach einer Seite gerichtet ist, hätte ich wahrscheinlich eher 3:2 oder 16:9 als Format genommen, um das noch zu 'unterstützen'. Oben würde da mehr von den schwarzen Ecken wegfallen. :unsure:
Ich hatte mir schon beim Fotografieren reichlich Gedanken zum Bildschnitt gemacht, beim Nachbearbeiten dann noch Verschiedenes ausprobiert - und die schwarzen Ecken schließlich ganz bewusst so ins Bild genommen, weil sie das frische Leuchten des Mooses betonen. 😅

Die Seitenlage wiederum war hier ganz einfach wegen der besonderen Ausleuchtung von Bedeutung, denn es ging mir um die durch diesen Sonneneinfall betonte Struktur des Mooses. Deshalb werde ich mich sehr hüten, etwas davon wegzunehmen und mehr in Richtung Panorama zu schneiden. ☺️

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
27
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/11
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Moos 02 - SW-Makro 01, mit Rüsseltierchen © Allmiene GP, G9 - P1100505.jpg
Dateigröße
867,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 03 Oktober 2024 12:43 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben