Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Anregung von Tini (danke), eine quadratische Version von Schwungvoll.
Damit verschwindet auf einfache Weise auch das Grünzeug. ;-)
Zum Vergleich: https://forum.d-pixx.de/media/schwungvoll.81970/
Damit verschwindet auf einfache Weise auch das Grünzeug. ;-)
und damit auch leider ein Teil des Schwungs.
So kann man es sich einfach machen... alles wegschneiden und fertisch ist . Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich fand den Schwung gut und wichtig, sowie auch die rechte Seite des Gebäudes ... nicht nur zu Deinem Titel. Ist halt jetzt was ganz anderes.
Ich bin zwar nicht der Erfinder der Fotografie, finde aber, dass hier die Linien und insbesondere die auffällige Ziegelstruktur in zweifarbigem Streifenmuster deutlich zu erkennen sind.
Prima, Wolfgang, dass du versucht hast, den Vorschlag umzusetzen. Danke. Er entspricht exakt meinen Vorstellungen und der Schwung hat, wie ich es vorher durch Verschieben am Monitor ausprobiert hatte, nicht gelitten, da er nur um 3 Klinkerriemchen (nachzuzählen an der oberen Schwungkante) gekürzt ist. Die Kürzung der linken Seite ist für mich so perfekt, da jetzt eine vertikale Drittelung des Fotos (1 Drittel bis zur Kante) entstanden ist. Freut mich auch, dass den Kommentierenden die neue Version mehrheitlich gefällt. Bin jetzt auf Thomas Beurteilung ein bisschen gespannt .