Schwalbenschwanz versus Schwebfliege
schoka

Schwalbenschwanz versus Schwebfliege

Nein, nicht vs ! Es ist genügend Platz und Nahrung für beide da 😇. Ich habe tatsächlich noch nie beobachtet, dass sich 2 oder 3 Insekten an einer Blüte verjagen.
 
Da hast du recht! Irgendetwas ist wohl in der Evolution diesbezüglich schief gegangen🙃🥹
 
Nein, nicht vs ! Es ist genügend Platz und Nahrung für beide da 😇. Ich habe tatsächlich noch nie beobachtet, dass sich 2 oder 3 Insekten an einer Blüte verjagen.
Dem muss ich leider wiedersprechen. Das habe ich schon häufiger erlebt, dass größere Bienen kleinere Arten vertreiben, oder auch die gleiche Art (wahrscheinlich anderer Stock). Auch bei Hummeln schon entsprechendes Verhalten gesehen. Allerdings bei anderen Insekten zumindest nicht bewusst wahrgenommen. 🔭🔬:)
 
Dem muss ich leider wiedersprechen. Das habe ich schon häufiger erlebt, dass größere Bienen kleinere Arten vertreiben, oder auch die gleiche Art (wahrscheinlich anderer Stock). Auch bei Hummeln schon entsprechendes Verhalten gesehen. Allerdings bei anderen Insekten zumindest nicht bewusst wahrgenommen. 🔭🔬:)
Stimmt - konnte ich auch schon beobachten.👍
 
Wunderbare Aufnahme!:giggle:
Herrliches Licht, der Hintergrund ist optimal passend...und ...und ...und...:love:(y)(y)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
schoka
Datum
Aufrufe
151
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
195,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1053118 .jpg
Dateigröße
608,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 09 August 2022 11:08 AM
Abmessungen
1210px x 748px

Teilen

Oben