Kalle

Schleimer

• Medienersteller Kalle
  • Datum
Buchenschleimrübling
Zum Abschluss der Pilzserie ein Gedicht von
Alfons Pillach

Beim Pilzesuchen
Im Walde lief ich so vor mich hin
und dachte, dass ich alleine bin.
Welch Irrtum! Dort traf ich die alte Ilse,
sie suchte Heidelbeeren und Pilze.

Da brach durchs Gebüsch eine wilde Sau,
entriss den Korb mit den Pilzen der Frau.
Die alte Ilse erschreckte sich sehr
und brüllte der Wildsau erbost hinterher:
"Dann lass dir mal meine Pilze gut schmecken,
doch an den giftigen sollst du verrecken!"

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Motiv und alles gefällt mir, inklusive des Gedichts 😊. Aber irgendwie auf meinem Monitor, und ich habe mir jetzt mehrfach das Foto angesehen, hat es keine rechte Schärfe :unsure:. Da keiner dazu etwas geschrieben hat, liegt es wahrscheinlich auch an meinen Augen. Eine schöne Woche für dich und nur ESSBARE Pilze !!! 😇

Tolles Motiv und alles gefällt mir, inklusive des Gedichts 😊. Aber irgendwie auf meinem Monitor, und ich habe mir jetzt mehrfach das Foto angesehen, hat es keine rechte Schärfe :unsure:. Da keiner dazu etwas geschrieben hat, liegt es wahrscheinlich auch an meinen Augen. Eine schöne Woche für dich und nur ESSBARE Pilze !!! 😇
Vielen Dank, Tini,
den Gang zum Augenarzt kannst du dir sparen. Das Foto wurde entrauscht. da die FZ30 ein starkes Rauschverhalten hatte, darunter leidet bekanntlich die Bildschärfe. Auch für dich einen guten Start in die neue Woche.

Das mit der leichten Unschärfe stimmt, aber das Motiv verzeiht es recht gut...

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
84
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)