Restsommer
Sehr schönes Motiv. Habe es gerade mit dem Handy angeschaut und beim Öffnen versehentlich so gezogen, dass die rechte Seite nicht mehr sichtbar war.
Nur mal als Idee, HF und rechts soweit schneiden, dass das obere Blatt ca. zur Hälfte angeschnitten ist (und die Knospen komplett weg sind) und somit das Insekt ziemlich rechts im Bild ist. Das gefällt mit total gut mit den Bubbles und grossflächig der dunkle Hintergrund.
Ob HF 3:4 oder HF 2:3 muss man probieren, kann ich jetzt nicht mit dem Handy testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beschäftigung mit dem Foto. Es soll aber so (!) bleiben, denn neben geschmacklichen Erwägungen meinerseits, gilt zusätzlich auch, dass jeglicher Beschnitt des Bildes jenseits des Quadrates, egal ob nun dem Ursprung ( es ist ja eine mft Aufnahme ) nach im Verhältnis 4:3 oder 3:2, die BQ mehr oder weniger ausgeprägt mindert, gerade das kleine mft Sensorformat zeigt sich da recht empfindlich. Da ich mich selbst einer hohen Bildqualität verpflichtet sehe, kommt ein "Croppen" dieser Art für mich so nicht in frage, weiß ( und sehe.. ! ) aber, dass andere hier einen solchen Anspruch nicht unbedingt haben - und die mögen weiterhin "schnippeln" wie es Ihnen beliebt.. .- Gruß Heiko
 
Titel mit "Restesammler" und Licht samt Bokeh ergeben ein rundum gelungenes "Gesamtwerk". (y)
 
Vom Motiv her für mich beim ersten Blick etwas verwirrend; beim zweiten Blick vielschichtig und rundum gelungen vom Bildaufbau und der Farbgebung. Die Lichtscheiben sitzen an der exakt richtigen Stelle für mich. (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
115
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/8
Brennweite
156,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
320
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1320073d.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 01 September 2024 11:51 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben