Nachzügler_28-303.jpg
waldkauz

Nachzügler_28-303.jpg

Es gibt immer welche die zu spät zum Geigenunterricht kommen :-)
Die Kleinen haben alle ihre Bögen vergessen. Da ist Pizzicato angesagt! Klasse, erfrischende Idee, sehr gut gemacht!?
 
Wie hast du das zu analogen Zeiten gemacht? Hattest du so viele kleine Geigen?
Sieht toll aus! (y)
 
Hattest du so viele kleine Geigen?
Eva, in irgendeinem Karton liegen die wahrscheinlich noch. Ich glaube es waren 6 Stück. Das Bild ist eine Doppelbelichtung, Darum sind mehrere zu erkennen. Der Hintergrund ist ein Farbverlaufkarton der Fa. Hama. Bilichtung mit Lichtwanne (75x75cm) von oben. Blitzanlage von Multiblitz.
 
Eva, in irgendeinem Karton liegen die wahrscheinlich noch. Ich glaube es waren 6 Stück. Das Bild ist eine Doppelbelichtung, Darum sind mehrere zu erkennen. Der Hintergrund ist ein Farbverlaufkarton der Fa. Hama. Bilichtung mit Lichtwanne (75x75cm) von oben. Blitzanlage von Multiblitz.
Wahnsinn, dass du das noch alles weißt. Ich meine jetzt das mit Lichtwanne und Multiblitz.
Doppelbelichtung war damals nicht so einfach wie mit digitalen Kameras. Da musste man zurückspulen und genau treffen und schon vorher die Position planen.
 
Da musste man zurückspulen und genau treffen und schon vorher die Position planen.
Eva, das mag für bestimmte Kameras zutreffen. Ich habe damals mit eine Leica R5 fotografiert. Da war eine Mehrfachbelichtung ganz einfach: Nach der ersten Auslösung nur den Knopf zur Rückspulfreigabe drücken, anschließend den Schnellschalthebel betätigen. Dadurch wurde der Verschluß gespannt ohne den Film zu transportieren. So waren nicht nur Doppelbelichtungen, sondern auch drei-oder mehrfach-Belichtungen möglich. Die Blitzanlage ist eine "MULTIBLITZ Profilite Compact 300 mit 3 Blitzköpfen" und div. Zubehör. Sie liegt in einem Originalkoffer verpackt im Schrank. Ich habe schon überlegt ob ich sie verkaufe.
 
Eva, das mag für bestimmte Kameras zutreffen. Ich habe damals mit eine Leica R5 fotografiert. Da war eine Mehrfachbelichtung ganz einfach: Nach der ersten Auslösung nur den Knopf zur Rückspulfreigabe drücken, anschließend den Schnellschalthebel betätigen. Dadurch wurde der Verschluß gespannt ohne den Film zu transportieren. So waren nicht nur Doppelbelichtungen, sondern auch drei-oder mehrfach-Belichtungen möglich. Die Blitzanlage ist eine "MULTIBLITZ Profilite Compact 300 mit 3 Blitzköpfen" und div. Zubehör. Sie liegt in einem Originalkoffer verpackt im Schrank. Ich habe schon überlegt ob ich sie verkaufe.
Hallo Jürgen,
eine Leica konnten wir uns damals nicht leisten. Bei der Practica war das dann nicht so komfortabel.
Pack deine Blitzanlage aus und mache ein paar Tabletop-Aufnahmen. Dann kannst du dir immer noch überlegen ob du sie verkaufst oder wieder im "Studio" fotografierst.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 1/2021
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
882
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon FS4000
Dateiname
Nachzügler_28-303.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 18 Januar 2021 2:24 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben