Man glaubt es kaum..
Tenno

Man glaubt es kaum..

..aber es ist Island (im Nordwesten)
Unten bis zum rechten größeren Stein u. Links bis zum oberen kleinen Stein weg schneiden würde für mich ein noch besseres Landschaftsbild ergeben.
 
Island hätte ich jetzt auch nicht vermutet. Sehr schöne Landschaft.
Der vorgeschlagene Schnitt von Buni lohnt sich auszuprobieren, gefällt mir auch gut.
 
Der Strand erinnert mich an die von Irland.
Bezüglich Bunis Vorschlag. Einerseits wäre es auch ein schönes Landschaftsbild, andererseits kommt hier eher die Größe des Strandes zur Geltung. Bei dem vorgeschlagenen Schnitt könnte ich mir die Ausmaße des Strandes nicht vorstellen.
 
Es gefällt mir sehr gut so. Irgendwie hat das Auge so Gelegenheit, in das Bild und die Landschaft hineinzuwandern.
 
Jürgen, im Grundsatz hast Du natürlich recht. Aber braucht dieses wunderbare Plateau mit dem wunderbaren blauen Meer davor wirklich das „Gerümpel“ einschließlich Steine im Vordergrund?:unsure:
 
Jürgen, im Grundsatz hast Du natürlich recht. Aber braucht dieses wunderbare Plateau mit dem wunderbaren blauen Meer davor wirklich das „Gerümpel“ einschließlich Steine im Vordergrund?:unsure:
Man kann über das 'Gerümpel' geteilter Meinung sein (siehe oben).
Die Steine wurden von den Wellen und Gezeiten angespült und gehören irgendwie zu einem solchen Strand hinzu. Ohne wäre das irgendwie unnatürlich.
Was ich hier wahrscheinlich eher wegstempeln würde, wären die verteilten Gebäude im Hintergrund. Die sind nicht 'natürlich'.
 
Ronald, es wird immer die Frage sein, ob ich die Abbildung einer Landschaft oder ein gut gestaltetes Bild haben möchte. Da scheiden sich halt oft die fotografischen Geister.
 
Eine wunderschöne Aufnahme und auf Island hätte ich nicht getippt!! Dann bin ich mal auf Version 2 gespannt, die ist schon mal 👌
 
Ist doch herrlich wie man über ein gutes Foto diskutieren kann.
Und noch schöner, festzustellen daß an dem Spruch "viele Wege führen zu einem guten Foto" was dran ist (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
276
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1071267x.jpg
Dateigröße
919,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 05 Juni 2019 3:15 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben