Kollege
Ein für mich ganz aussagestarkes Foto in Bezug auf fotografische Leidenschaft. Ein gebeugter älterer Herr mit Walking Stick - zugegebenermaßen in sinnloser Funktion, weil viel zu kurz 🙃 - , ein Mensch mit einem Doppelhobby 'Vögel und Fotografie'. Seine ornithologische Tarnkeidung und schweres Gepäck lassen auf wahrscheinlich lebenslange Hingabe an diese beiden Bereiche schließen. Ein Mensch, der Zeit für beide Hobbies mit sich bringt und offensichtlich auch bereit ist, Unannehmlichkeiten verbunden mit körperlicher Strapaze auf sich zu nehmen. Wie viele Menschen leisten das heute noch für ihr Hobby? Sich hinsetzen und warten, bis Bedingungen in der Natur (z.B. Konstellation von Wind, Sonne, Wolken oder Wellen .... Tiere in ganz besonderen Positionen ... ) für ein gelungenes Foto stimmig sind?
Du, Johnny, bist wahrscheinlich einer der wenigen, der diese Ausdauer für sein Hobby bei deinen stundenlangen kalten Vogelsitzungen aufbringt und manchmal mit keiner oder nur geringer, aber dafür hervorragender Ausbeute halberfroren nachhause geht. Jemand, der nicht im Vorbeigehen Schilder oder Häuser o.Ä. knipst, der nicht über zu schwere Fotos klagt und nicht schon weitere Versionen von ein und demselben Schnellschussfoto im Köcher hat.
Ein nachdenklich stimmendes Foto.
Fotografisch: wäre natürlich schön gewesen, wenn der Rolls Royce total zu sehen wäre, aber auch so nimmt der Zweig dem Foto nichts von seiner Authentizität und Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
@TINI
Danke für deine Ausführliche Anmerkung.
Kleiner Nachtrag:
Der "Kollege" war über 80 Jahre alt.
Noch nie gesehen. Fransose. Wir haben uns da oben rein zufällig getroffen.
Einige Stunden nebeneinander gesessen oder gestanden und geplaudert.
Mein französch ist nicht so der Brüller also hat Spaß gemacht sich gegenseitig was zu erklären 🤗
Ein "echter" Hobbyfotograf. Hatte ein selbst umgebauter Hochdachkombi als Wohnmobil.
Der "Gehstock" war ein Einbeinstativ.
Hat mir einige Stellen verraten, wo wir beim nächten Urlaub in Südfrankreich
hinfahren können.

Wer vor lauter fotografieren keine zeit zum basteln hat, hier gibt`s das auch günstig zu kaufen

Wenn ich 80 werden sollte und noch fotografieren kann, wäre das schon schön.
Noch dazu könnte ich euch hier noch eine Weile ärgern 😁

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
181
Anzahl Kommentare
18
Bewertung