Allmiene

In Wilhelms Schatten

• Medienersteller Allmiene
  • Datum
... unterwegs auf der Weser bei Porta Westfalica. - Fotografiert durchs Fährschifffenster, wodurch sich entsprechende Reflexionen nicht ganz vermeiden ließen.
Die Reflexionen würden mich nicht stören, Greta. Es ist schade, dass Herrn Wilhelm der 'Kopf' fehlt und der Brücke die komplette Spiegelung, aber leider ist das dann manchmal so, wenn die Rahmenbedingungen nicht mitspielen :rolleyes:. Noch mal die Fähre zurücknehmen 😉 ....

Die Reflexionen würden mich nicht stören, Greta. Es ist schade, dass Herrn Wilhelm der 'Kopf' fehlt und der Brücke die komplette Spiegelung, aber leider ist das dann manchmal so, wenn die Rahmenbedingungen nicht mitspielen :rolleyes:. Noch mal die Fähre zurücknehmen 😉 ....
Das Fotografieren auf dem fahrenden Schiff, das ausgerechnet an dieser Stelle auch noch drehte, erforderte durchweg sehr sportliche Verrenkungen und einen guten Gleichgewichtssinn. So bin ich schon ganz stolz darauf, die Brücke OOC gerade und den Wilhelm trotz der zügigen Schiffsbewegungen zwischen die Stützstreben und in seiner Spiegelung immerhin vollständig aufs Bild bekommen zu haben. Ein Standpunkt tief genug über der Wasserfläche, um auch die Brückenspiegelung vollständig zu erfassen, hätte hier bodentiefe Panoramafenster erfordert, über die diese Flotte leider nicht verfügt. Auch eine erneute Befahrung der Weser nützt da nichts. ;)

Im Übrigen muss man sich vergegenwärtigen, dass das Schiff völlig ausgebucht war und die vielen Fahrgäste immer wieder mal ins Bild liefen, zumal man sich nicht direkt an die Fenster im Fahrgastraum stellen konnte. Es blieb überall mindestens eine Distanz von einem Meter bis zur Scheibe, und ich habe oft von meinem Zoom Gebrauch gemacht, um wenigstens einigermaßen "rahmenlos" nach draußen zu fotografieren.

Angesichts Deiner vielen Reisen dürfte Dir das alles auch sehr vertraut vorkommen. Tatsächlich hat dort unten außer mir überhaupt keiner fotografiert, nicht mal Handyschnappschüsse. 😄

LG Greta

Das Fotografieren auf dem fahrenden Schiff, das ausgerechnet an dieser Stelle auch noch drehte, erforderte durchweg sehr sportliche Verrenkungen und einen guten Gleichgewichtssinn ....

... kenne ich, Greta, und nicht nur auf fahrenden Schiffen. Manchmal denke ich, was meine gelegentlich diese (fotografischen) Bemühungen beobachtende Umwelt so im Stillen sagt :ROFLMAO:.

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
37
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G80
Blende
ƒ/8
Brennweite
44,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Weserschifffahrt 05, Weserbrücke 01, mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal © Allmiene GP, G80 - P1130027.jpg
Dateigröße
421,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 27 September 2025 4:10 PM
Abmessungen
1920px x 1442px

Teilen

Zurück
Oben