Im Schatten
L

Im Schatten

Eine Wildkatze in der Fasanerie Klein Auheim.
Ein typischer fixierender Blick, Ablenkung ausgeschlossen. Schöne warme Farben im Hintergrund und am Motiv außerdem.
 
Vielleicht mal schauen, ob der Weißabgleich in Deiner Kamera richtig eingestellt ist.
Den Gelbstich habe ich nicht erkannt.
Weißabgleich habe ich entweder Tageslicht oder Wolkig eingestellt, kein AWB.
Bei meinem Programm geht bezüglich Farbe nur 'rot' , 'blau' und 'grün. Gelb oder wie bei Thomas# Anmerkung 'Cyan habe ich nicht. Wenn ich bei obigem Foto grün etwas mehr und rot etwas weniger herausnehme und etwas weniger Lichter, sieht es etwas anders aus. Möchte es aber nicht mehr reinstellen.
Aber danke. Ich versuche, darauf in Zukunft etwas mehr zu achten. Bei der Bildbearbeitung fehlt mit noch etwas Know How. Meine Frau und ich wollen uns ein neues Programm zulegen.
 
Den Gelbstich habe ich nicht erkannt.
Weißabgleich habe ich entweder Tageslicht oder Wolkig eingestellt, kein AWB.
Bei meinem Programm geht bezüglich Farbe nur 'rot' , 'blau' und 'grün. Gelb oder wie bei Thomas# Anmerkung 'Cyan habe ich nicht. Wenn ich bei obigem Foto grün etwas mehr und rot etwas weniger herausnehme und etwas weniger Lichter, sieht es etwas anders aus. Möchte es aber nicht mehr reinstellen.
Aber danke. Ich versuche, darauf in Zukunft etwas mehr zu achten. Bei der Bildbearbeitung fehlt mit noch etwas Know How. Meine Frau und ich wollen uns ein neues Programm zulegen.
Die meisten Kameras schaffen den Weißabgleich meist gut im Automatik-Modus...versuch es ruhig mal!
"Schattig" bringt immer mehr "Wärme" ins Bild...:unsure:
Und diue Idee mit einem (etwas umfassendern ) Foto-Bearbeitungsprogramm ist sicher nicht schlecht: manche "Schönheiten" schlummern sonst für immer in Fotoarchiven...;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
114
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
236,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Im Schatten.JPG
Dateigröße
838,3 KB
Aufnahmedatum
So, 17 Mai 2020 10:08 AM
Abmessungen
1145px x 1280px

Teilen

Oben