Heimreise
lichtjahr21

Heimreise

Die Regenspuren auf der Zugfensterscheibe animierten mich zu dieser Aufnahme.
Auslösen bei rasender Fahrt ist oft spannend, weil die Ergebnisse nicht sehr vorhersehbar sind. Es ist eine angenehme Abwechslung zur Fotopraxis mit den auf planerischer Basis umgesetzten Aufnahmen.
Hoffentlich ist deine Stimmung besser als auf dem Foto.
Das Bild erzählt eine ganze Geschichte, zumindest im Kopfkino. Ob mit Handy oder DLSR ist mir egal, wenn die Geschichte zum Bild passt.
LG Eva
 
Danke Euch für die Bildkommentare!

Der Bildtitel ist sicherlich etwas zu allgemein gewählt, weil eine "Heimreise" ja durchaus auch eine schöne Sache sein kann, je nach dem, aus welcher Situation man sie antritt. Ich war auf der Rückfahrt aus einem schönen Kurzurlaub und da passte das schlechte Wetter zur Urlaubsendestimmung.
Besser wäre also "Urlaubsende" (schlechter Klang ;-) oder vielleicht "Abreise".

Die Sache wird dadurch erschwert, dass ich Fan von Einwortbildtiteln bin, sonst könnte ich einfach "Rückfahrt aus dem Urlaub bei ziemlich schlechtem Wetter" schreiben, was aber für mich ein ganz doofer Titel wäre und ja (teilweise) im Bild auch deutlich zu sehen ist ;-).

Hauptsache ist, dass das Bild ein wenig gelungen ist ... . Wenn es - wie Eva schreibt - tatsächlich eine kleine Geschichte überträgt, freut es mich sehr.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf,

ich "erlebe" hier auch eine kleine Geschichte - bzw. mir kommen direkt mehrere in den Sinn.
Sehr gelungen!! (y) Der Bildtitel ist natürlich nur eine von mehreren möglichen Versionen...hier lass ich den mal einfach ausser acht und folge meinen eigenen Gedanken zum Bild.
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotos aus dem Smartphone / Handy / Natel / Mobile
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
766
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Apple iPhone 6s
Blende
ƒ/2.2
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
40
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
i603972_v1_1000.jpg
Dateigröße
202,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 09 September 2019 12:43 PM
Abmessungen
1000px x 800px

Teilen

Oben