Gleitflug
L

Gleitflug

Eine junge Silbermöwe beim Beobachten. Man sieht schön die angelegten Beine.
Ich war froh, sie so zu erwischen. Eine zweite Chance so nah gab es nicht.
Da kann man froh sein, stimmt! Auch einen schönen Schnitt ausgerichtet. Vielleicht horizontal spiegeln, damit sie aus dem Bild hinausfliegt, anstatt hinein.....aber auch so gut in Szene gesetzt.
 
Da kann man froh sein, stimmt! Auch einen schönen Schnitt ausgerichtet. Vielleicht horizontal spiegeln, damit sie aus dem Bild hinausfliegt, anstatt hinein.....aber auch so gut in Szene gesetzt.
Ich stand hinten auf dem Katamaran. Sie inspizierte das Boot vor mir, insbesondere die dort sich aufhaltenden anderen Möwen.
 
War vom Boot aus sicherlich recht schwer, sie überhaupt scharf zu erwischen.
Allein wegen der rosa Beine bin ich mir sicher, dass es keine Raubmöwe ist. Ich tippe eher auf eine juvenile Mittelmeer- oder Silbermöwe.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vom Boot aus sicherlich recht schwer, sie überhaupt scharf zu erwischen.
Allein wegen der rosa Beine bin ich mir sicher, dass es keine Raubmöwe ist. Ich tippe eher auf eine juvenile Mittelmeer- oder Silbermöwe.
Das Foto wurde während einer Katamarantour in der Walvis Bay in Namibia aufgenommen. In der Bucht gibt es laut Guide nur Domenikaner- und Raubmöwen, die da auch gefüttert werden. Letztere sind auch etwas größer als erstere und versuchen, deren Beute aus dem Schnabel zu klauen.
Ich habe nochmal recherchiert, was es auch noch sein könnte.
Die jungen Domenikanermöwen sehen so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
137
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ200
Blende
ƒ/4
Brennweite
36,2 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Gleitflug.JPG
Dateigröße
581,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 31 Mai 2014 11:39 AM
Abmessungen
1280px x 913px

Teilen

Oben