TINI9997

... Glashaus

• Medienersteller TINI9997
  • Datum
... DB, Frankfurt
verwirrend GUT!
die blauen" Einsprengsel " kommen gut
Danke, Fritz. Aus der 'Not' heraus wurde hier ein CK, bei dem die Blautöne übrigblieben. Das Wetter war milchig-trüb, der blasse Himmel in den Fenstern ist fast original, die Fassaden entsprechend grau, so dass sich ein gemäßigtes SW mit leicht belebendem Bunt anbot.

Ich habe es auch in der Art im Archiv.....eventuell etwas begradigen!!
Danke, Anne. Wenn du die SEITENLINIEN meinst? :unsure: Die habe ich wegen des bereits hier schon oft diskutierten 'Augeninfarkts' - oft durch die nach oben gerichtete und begradigte Perspektive verursacht - bewusst so belassen. Die gerade Vertikale als Orientierungspunkt für das Auge dafür in die Mitte gesetzt.
Oben und unten kann man wegen der Bauweise der beiden versetzt stehenden Türme mMn nichts ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tini, für mich wäre das folgende Bild für meine Augen(Knick in der Optik) gefälliger.
50663381uc.jpg

Danke, Anne, dass du dir die Mühe mit meinem Foto gemacht hast.
Gefällt mir auch gut, wirkt anders, wirkt flächiger und ohne stürzende Linien nicht mehr dynamisch. Ein unvoreingenommener Betrachter könnte ohne die schrägen Seiten diese Grafik vielleicht auch nicht sofort als Gebäude identifizieren. Warum nicht? Wer die Wahl hat, hat ...🤷‍♀️
Bin selbst seit einiger Zeit ein bisschen auf dem 'Originaltrip', wie auch im Forum immer mal wieder geschrieben. Wenn möglich und wenn die Originale nicht komplett schrottig sind, versuche ich, sie weitgehend nach dem Motto 'eingestellt, wie die Kamera sie gesehen hat' mit nur minimalen Korrekturen zu zeigen. Ich hoffe, ich kann das einigermaßen durchhalten :rolleyes:

Danke allen Betrachtern für das Interesse am Wirrwarr der DB-Türme in der Taunusanlage, Frankfurt, die eigentlich zu jeder Tageszeit und bei fast jedem Wetter eine Vielfalt von Motiven bereithalten. Für eine Gebäudeumrundung auf der Suche nach nicht so gängigen Motiven muss man allerdings etwas Zeit mitbringen.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
192
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)