Johnny van Reine

Gitterspanner

Der Gitterspanner (Chiasmia clathrata), auch Kleekräuterrasen-Gitterstriemenspanner oder Kleespanner, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Spanner (Geometridae). Die Art fliegt, obwohl sie zu den Nachtfaltern gehört, auch am Tag.
Feines Gitter, klasse BQ und perfekter Ansitz vor einfarbigem Hintergrund in passendem kompakten Format machen ein sehenswertes Foto.
Hmm, den Ball ruhig mal flach halten - was soll man da noch zu besseren Fotos sagen, es fehlten einem glatt die Worte.. .- Ich habe hier von Jonny doch erheblich überzeugendere, eben richtig gute Fotos gesehen - empfinde den Hintergrund / das Bokeh als etwas zu unruhig und auch nicht unbedingt als "einfarbig" und die BQ ist nun wahrlich nicht "klasse" - kaum verwunderlich, ein Nikon Zoom mit 500 mm Brennweite ist nun auch kein Makroobjektiv. Auch den Schattenwurf sehe ich nicht als förderlich für die Bildwirkung an.- Gruß Heiko, notorischer Nörgler ( aber wenigstens halbwegs ehrlich..)

Hmm, den Ball ruhig mal flach halten - was soll man da noch zu besseren Fotos sagen, es fehlten einem glatt die Worte.. .- Ich habe hier von Jonny doch erheblich überzeugendere, eben richtig gute Fotos gesehen - empfinde den Hintergrund / das Bokeh als etwas zu unruhig und auch nicht unbedingt als "einfarbig" und die BQ ist nun wahrlich nicht "klasse" - kaum verwunderlich, ein Nikon Zoom mit 500 mm Brennweite ist nun auch kein Makroobjektiv. Auch den Schattenwurf sehe ich nicht als förderlich für die Bildwirkung an.- Gruß Heiko, notorischer Nörgler ( aber wenigstens halbwegs ehrlich..)
Moin Heiko,
Wenn du mal so ein "richtig gutes Foto" von mir siehst, dann schreib doch mal was dazu.
So ein (y) kann jeder. Ich kann wohl mit Kritik umgehen.
Aber, wer sich das Recht zum nörgeln nimmt, sollte auch so mutig sein und ein Wort des Lobes finden können. Schönen Abend und LG aus WAF.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
108
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7500