Geburtstagstorte
Werden die Blümchen auch mitgegessen :oops: :oops:
Ich bleib bei meiner Spezialität😇
 
Nochmal für Robert: ... soll sogar gesund sein, enthält Nährstoffe und Antioxidantien, die entzündungshemmend wirken.
 
Das sieht sehr lecker aus! Und Glückwunsch an das Geburtstagskind 💐, wer immer es ist.
 
Mit minimalen Basis-Handgriffen würdest Du Dein Motiv noch viiiiiel appetitlicher machen.
Nur mal kurz die Tonwerte etwas hinschieben und das Ganze sieht aus wie im Café.
LG, Ralf
 
Mit minimalen Basis-Handgriffen würdest Du Dein Motiv noch viiiiiel appetitlicher machen.
Nur mal kurz die Tonwerte etwas hinschieben und das Ganze sieht aus wie im Café.
LG, Ralf
Danke, Ralf, ich habe das unter einer Tageslicht-Lampe fotografiert, mit dem OLY-Raw-Entwickler bearbeitet, so habe ich die Realität gesehen, bin da noch absoluter Laie. Du kannst dich ja mal dran austoben, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Moin Rainer,
ich wollte da gar nicht die Welle machen,... war nur ein eher allgemeiner Hinweis.
Bei vielen Bildern hier im Forum (und auch bei vielen Wettbewerbsbeiträgen) würde eine ganz einfache Tonwertkorrektur (Schwarzpunkt / Mittelton / Weisspunkt) helfen, das Bild deutlich zu verbessern.
 
Moin Rainer,
ich wollte da gar nicht die Welle machen,... war nur ein eher allgemeiner Hinweis.
Bei vielen Bildern hier im Forum (und auch bei vielen Wettbewerbsbeiträgen) würde eine ganz einfache Tonwertkorrektur (Schwarzpunkt / Mittelton / Weisspunkt) helfen, das Bild deutlich zu verbessern.
Moin Ralf, das hab ich auch nicht so verstanden, alles gut, ich habe halt noch nicht die Routine in der Nachbearbeitung wie wohl die meisten hier. Wenn ich mal Zeit finde gehe ich nochmal dabei und versuche ein paar Sachen. (Rentner haben ja bekanntlich keine Zeit... :) )
 

Medieninformationen

Kategorie
Food-Fotografie
Hinzugefügt von
atue
Datum
Aufrufe
154
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
23,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Robert_GebTag_03_20240518_OL(2)DP.jpg
Dateigröße
875,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 18 Mai 2024 8:01 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben