Die Smartphone Fotogräfin
Pfanni

Die Smartphone Fotogräfin

Danke nein, ich bin ums Eck gekommen und die Kamera hochgerissen 😇
Tolle (reaktionsschnelle) Momentaufnahme. Überlege wieder mal, ob man links ODER rechts enger schneiden könnte, um die Dame etwas aus dem Zentrum zu schieben und damit auch intensiver den Blick auf sie zu lenken :unsure: . Klasse SW.
 
Tolle (reaktionsschnelle) Momentaufnahme. Überlege wieder mal, ob man links ODER rechts enger schneiden könnte, um die Dame etwas aus dem Zentrum zu schieben und damit auch intensiver den Blick auf sie zu lenken :unsure: . Klasse SW.
Hallo Tini
danke für deine Idee, hatte ich auch schon auf dem Plan. (y)

Aber meine Entscheidung fußt auf folgenden Überlegungen:
Dies wird ein großformatiger Ausdruck. So dass man zuerst den gesamten negativen Raum erfasst und anschließend auf die kleine Figur im Mittelpunkt kommt und dann wie du erkannt hast, von den Linien des Kleides über den Zebrastreifen wieder zurück auf die Linien links kommt und dann das Muster rechts versucht zu zuordnen.

Für mich war der große negative Raum wichtig.
Aber ja jeder hat seine Bildidee und Vorstellungen.😇
 
....So dass man zuerst den gesamten negativen Raum erfasst und anschließend auf die kleine Figur im Mittelpunkt kommt und dann wie du erkannt hast, von den Linien des Kleides über den Zebrastreifen wieder zurück auf die Linien links kommt und dann das Muster rechts versucht zu zuordnen.

Für mich war der große negative Raum wichtig.
Genau, es passt sehr gut so!
Als Ausdruck an der Wand kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Valencia ist schon eine tolle Stadt. Noch kein Jahr her und ich könnte schon wieder hinfahren.
 
Für mich war der große negative Raum wichtig.
Aber ja jeder hat seine Bildidee und Vorstellungen.😇
Sorry, bin nicht so dauerhaft im Forum unterwegs, wie manch andere, denen das Forum wohl Familie und Freunde ersetzt 😂, daher erst jetzt eine kurze Antwort.
ad 1, eine Verständnisfrage, ist negativer Raum nach fotografischem Verständnis nicht eine komplett motivfreie Fläche und die gibt es auf dem Foto nicht :unsure:?
ad 2, für deine Idee eines großformatigen Ausdrucks, die man ja nicht kennen kann, bist du dann wohl auf dem richtigen Weg.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin nicht so dauerhaft im Forum unterwegs, wie manch andere, denen das Forum wohl Familie und Freunde ersetzen 😂, daher erst jetzt eine kurze Antwort.
ad 1, eine Verständnisfrage, ist negativer Raum nach fotografischem Vertsändnis nicht eine komplett motivfreie Fläche und die gibt es auf dem Foto nicht :unsure:?
ad 2, für deine Idee eines großformatigen Ausdrucks, die man ja nicht kennen kann, bist du dann wohl auf dem richtigen Weg.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
Danke für dein Feedback liebe Tini

Ich sehe den negativen Raum als dies was nicht zur primären Bildaussage gehört. Natürlich gehört es zum Bild, aber ohne Frau würden dann nur Linien bzw. unregelmässige Muster sein.

Klar dass die Bildgröße hier im Forum nicht erkannt werden kann. War nur für die Absicht einer möglichen Präsentation genannt und zur Vorstellung.

Schönen Sonntag auch für deine Familie&Freund und dir
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Pfanni
Datum
Aufrufe
191
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R6m2
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
20240502_110220-Bearbeitet SW.jpg
Dateigröße
257 KB
Aufnahmedatum
Do, 02 Mai 2024 11:02 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben