Der Blick hindurch [II]
Digimaus

Der Blick hindurch [II]

Welches von den Beiden spricht Euch mehr an?
Ich wäre für Version 3 😀 🤭.

Diese hier ist mir etwas zu kräftig .... hier den Gammawert etwas runter und die Weißstufe reduzieren käme für mich gut.
Die andere Version finde ich etwas zu hell bzw. zu verwaschen. Da sind mir auch die Ziegel zu weiß.
 
Zunächst mal: Gutes Foto mit dem Durchblick. Mir gefällt auch dieses hier besser. Die Bearbeitung des ersten ist auch ansprechend, passt für mich aber mehr bei weniger kräftigen Farben oder bei "Lost Place- Fotografie". Diese Foto lebt (auch) von der Farbe, weche man darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir mehr zu, auch die Schirme im Durchblick werden kontrastreicher. Der Wald allerdings ist aus meiner Sicht nicht im gleichen Maß kräftiger grün geworden.
 
Ich wäre für Version 3 😀 🤭.

Diese hier ist mir etwas zu kräftig .... hier den Gammawert etwas runter und die Weißstufe reduzieren käme für mich gut.
Die andere Version finde ich etwas zu hell bzw. zu verwaschen. Da sind mir auch die Ziegel zu weiß.
m.M. ist das ist die bessere der 2 Versionen.
Kiri's Vorschlag wär Versuch wert
 
Ich bin auch für diese plakativere Version, für mich hat sie mehr Ausdruck und das passt in meinen Augen besser zum Motiv und steigert das grafische Potenzial. Die erste ist auch schön, aber irgendwie ein anderes Bild...
 
Sagt mir mehr zu, auch die Schirme im Durchblick werden kontrastreicher. Der Wald allerdings ist aus meiner Sicht nicht im gleichen Maß kräftiger grün geworden.
Den blasseren Wald finde ich sogar gut, dadurch, dass er zurücktritt, zieht er da Auge ganz dezent wieder an. Also jedenfalls mein Auge :geek: Er findet ja seine Resonanz auchin den Regenrohren, oder was das ist. Da schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Digimaus
Datum
Aufrufe
129
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ1000
Blende
ƒ/3.6
Brennweite
25,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
125
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1440396a.jpg
Dateigröße
665,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 23 Mai 2022 9:37 AM
Abmessungen
800px x 1200px

Teilen

Oben