Das Ungeheuer von Loch Ness
naturfan123

Das Ungeheuer von Loch Ness

In meiner Regentonne habe ich einen ca. 3 cm großen Wurm entdeckt. Es müsste sich um eine Nereidenart handeln, die meistens ins Salzwasser vorkommen, aber auch in Süß- und Brackwasser. Sie gehören zu den Ringelwürmern und variieren in der Größe zwischen wenigen Millimetern und bis über 1m.
Die Farben sind mir direkt ins Auge gefallen. Ein schönes und anderes Tierfoto.
 
Klasse Pia. Da sieht man prima die Oberflächenspannung des Wassers. Der Wurm liegt ja praktisch oben drauf.
Wie kommt der wohl in Deine Regentonne?
 
... oder ein Rätselbild :unsure:. Auf jeden Fall kann man am Wurmende die Oberflächenspannung des Wassers perfekt erkennen 😇
 
(y)
Da hast du aber Glück gehabt das dein "Wurm" nur 3 cm misst.
Ein interessantes Bild.
 
Ein sehr gelungenes Spiel mit Schärfe und Unschärfe; zudem ein ungewöhnliches Motiv.
Gut hingesehen und noch besser abgelichtet! (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
naturfan123
Datum
Aufrufe
160
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1017209_2a Nereide.jpg
Dateigröße
495,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 13 April 2024 11:00 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben