... das sowas von sowas kommt...
Heitabu50

... das sowas von sowas kommt...

Wusste gar nicht, dass es soetwas (Bunker?) dort noch gibt. Ich dachte, man (England) hat versucht alles (die komplette Insel) wegzusprengen - oder hat man es nachträglich errichtet?
Das Foto ist sehr gut gelungen: Düster mit Tiefe (eindruck) :)

Wusste gar nicht, dass es soetwas (Bunker?) dort noch gibt. Ich dachte, man (England) hat versucht alles (die komplette Insel) wegzusprengen - oder hat man es nachträglich errichtet?
Das Foto ist sehr gut gelungen: Düster mit Tiefe (eindruck) :)
Helgoland hat den Versuch, die Insel zu sprengen, erstaunlich gut überstanden. Auf dem Oberland sieht man viele Bombentrichter, aber das Bunkersystem ist erstaunlich gut erhalten. Es gibt inzwischen zwei verschiedene Möglichkeiten, die Bunkeranlagen zu besichtigen. Vor einigen Jahren war ich bereits in dem großen Stollen im Rahmen einer sehr eindrucksvollen Führung. Seit 2022 ist der hier abgebildete Bunkerstollen zu besichtigen. Der Eingang befindet sich beim Fahrstuhl im Unterland und ist barrierefrei. Es ist ein alter Versorgungsstollen.

Zuletzt bearbeitet:
..und trübe Aussichten! (y)
Die 'zarte' Anmutung der Bearbeitung nimmt den düsteren Tatsachen ein wenig ihres Schreckens.
Fein!

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
121
Anzahl Kommentare
9
Bewertung