Danke!
Ein herzliches Dankeschön an Herbert für Themen, bei denen man "gezwungen" wird sich daheim mit Fotografie zu beschäftigen. Das war nie ein Thema für mich, aber je mehr ich da mache, umso mehr Spaß macht es mir. Es ist nicht so perfekt wie bei anderen, aber ich habe viel gelernt dabei. Deshalb auch mein Dank an Jochen (jottkah), der mir sehr geholfen hat in Sachen Beleuchtung und der auch nie müde wird meine Versuche anzuschauen und mir meine Fehler aufzuzeigen. Nur dadurch kann ich lernen.
Danke!
P.S.: ich weiß, dass das Herz oben angeknabbert ist. Es ist nur verdammt schwer mit der Leuchte ein Herz hinzubringen.
 
Ich glaube, die Flaschen OHNE Herz würden sich auch sehr gut machen...:rolleyes:
Und: bei spiegelnden Untergründen immer den Staub entfernen (zur Not eben in der Nachbearbeitung);)
 
Ich glaube, die Flaschen OHNE Herz würden sich auch sehr gut machen...:rolleyes:
Und: bei spiegelnden Untergründen immer den Staub entfernen (zur Not eben in der Nachbearbeitung);)
Was meinst du wie oft ich den Spiegel geputzt habe!!! Hast du die Punkte mal gezählt? ;) Da bin ich tagelang beschäftigt!
 
In PS auf die Rauschfilter gehen und Staub und Kratzer anwählen...in der Vorschau gucken wieviel Pixel du da am Besten einstellst. Und evtl.maskieren und die Teile zurückholen, die Du da nicht behandeln möchtest.
 
In PS auf die Rauschfilter gehen und Staub und Kratzer anwählen...in der Vorschau gucken wieviel Pixel du da am Besten einstellst. Und evtl.maskieren und die Teile zurückholen, die Du da nicht behandeln möchtest.
Genau so geht es...zumindest für's Grobe!(y)
 
In PS auf die Rauschfilter gehen und Staub und Kratzer anwählen...in der Vorschau gucken wieviel Pixel du da am Besten einstellst. Und evtl.maskieren und die Teile zurückholen, die Du da nicht behandeln möchtest.
Genau so geht es...zumindest für's Grobe!(y)
Danke! Bei dem alten Spiegel kann ich gar nicht so viel putzen, dass keine Punkte drauf sind. Mit dem Filter geht es zumindest schneller.
 
Ich glaube, die Flaschen OHNE Herz würden sich auch sehr gut machen...:rolleyes:
Und: bei spiegelnden Untergründen immer den Staub entfernen (zur Not eben in der Nachbearbeitung);)
Ich habe von den Flaschen ca. 50 Bilder gemacht, sogar einige ohne Lightshow!
Werde mal nach einem ohne Staub und Kratzer suchen.;)
 
Ich finde es schon sehr gelungen. Die Flaschen heben sich gut vom Hintergrund ab, die Konturen sind schön modelliert. Ich bin nicht sicher, ob du farbiges Licht verwendet hast oder ob das Glas farbig ist oder beides (die grüne Flasche ist klar, aber sind da auch blaue dabei?). Jedenfalls gefällt mir das Farbspiel.
Mir ist schon klar, dass du so etwas wie eine Grußkarte "basteln" wolltest. Und das Herz hat auch eine schöne Dynamik und Farbverlauf. Aber so eher puristisch betrachtet müsste es für mich nicht unbedingt da sein. :oops:
 
Ich finde es schon sehr gelungen. Die Flaschen heben sich gut vom Hintergrund ab, die Konturen sind schön modelliert. Ich bin nicht sicher, ob du farbiges Licht verwendet hast oder ob das Glas farbig ist oder beides (die grüne Flasche ist klar, aber sind da auch blaue dabei?). Jedenfalls gefällt mir das Farbspiel.
Mir ist schon klar, dass du so etwas wie eine Grußkarte "basteln" wolltest. Und das Herz hat auch eine schöne Dynamik und Farbverlauf. Aber so eher puristisch betrachtet müsste es für mich nicht unbedingt da sein. :oops:
Das Glas ist farbig, deshalb bin ich auch erst auf die Idee gekommen mit den Flaschen.
Heute habe ich sie noch einmal anders positioniert (und ganz ohne Lightshow) und die Kanten wesentlich schöner hinbekommen, aber erst bei der Bearbbeitung gemerkt, dass sich die beiden Flaschen ganz rechts überschneiden. So war es nicht zu sehen, weil eine weiter vorne stand. Aber zweidimensional war keine Lücke zwischen den beiden. Muss also morgen noch einmal ran.:(
 

Medieninformationen

Kategorie
2101: Gläser
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.182
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/18
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
3.2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A1596-1 auflösung.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Di, 19 Januar 2021 3:12 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben