Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Heiko und Zustimmer . Also das mit dem Wimpel ist wirklich minimalst etwas stärker geworden . Der war im Orignal auch sehr, sehr farbintensiv und befand sich auf dem Dach eines Spielhauses auf einem Kinderspielplatz. Ich habe jetzt extra mal das Jpeg angeschaut.
Aber liese sich natürlich farblich etwas zurücknehmen
Glück für euch und den Hüttenwirt, ein beeindruckendes vorhersehbares? Wetter oder war es vielleicht einer der berüchtigten unberechenbaren Wetterstürze, besonders gefährlich im Gebirge?
Glück für euch und den Hüttenwirt, ein beeindruckendes vorhersehbares? Wetter oder war es vielleicht einer der berüchtigten unberechenbaren Wetterstürze, besonders gefährlich im Gebirge?
Ich bin nicht so oft in den Bergen. Es hatte sich recht schnell entwickelt . Geschätzt ca. 30 Minuten vorher sah man , daß sich da was zusammenzieht. Als wir recht flott zur Bergsattion zurückgingen kamen uns noch zwei Wanderer entgegen. Die wurden definitiv ordentlich nass.
Aber sogar über unserem kleinen Wiehengebirge dauert die Entstehung lokaler Gewitter unter bestimmten Bedingungen nur eine halbe Stunde, wie ich gerade am Mittwoch wieder einmal beobachten konnte, nur dass es im Ergebnis erwartungsgemäß sehr viel weniger spektakulär ausfiel. Es kommt dabei generell wohl vor allem darauf an, dass der aufsteigenden Warmluft etwas im Weg steht.