Coming back
Gut gedacht, aber es wirkt so mit dem Gebäudekomplex etwas unnormal. Er wirkt wie ins Bild gesetzt. Ich habe den Komplex minimal (musst Du ausprobieren) in Unschärfe gesetzt. Es wirkt mMn dann etwas "glücklicher".;)
 
Gut gedacht, aber es wirkt so mit dem Gebäudekomplex etwas unnormal. Er wirkt wie ins Bild gesetzt. Ich habe den Komplex minimal (musst Du ausprobieren) in Unschärfe gesetzt. Es wirkt mMn dann etwas "glücklicher".;)
Das Bild ist so im Original, der Leuchtturm/Gebäudekomplex der Hafeneinfahrt ist nicht ins Bild gesetzt - nicht manipuliert. Das Schiff habe ich gedreht, ist aber in der gleichen Position geblieben wie vorher. Die Bearbeitung liegt schon länger zurück, bin jetzt nicht mehr sicher warum, aber das reinfahrende Schiff fand ich wohl besser als wenn es rausfährt. Segelboot und Leuchtturm liegen von der Tiefe her nicht soweit auseinander meine ich, von der Schärfe sind sie ähnlich. Ich habe mir gerade nochmal das Originalfoto rausgesucht.

Ich kann das mit der Unschärfe aber gerne mal ausprobieren, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles bewusst. Es wirkt halt aber so, zumindest auf mich. Mit der kleinen Unschärfe wirkte es auf mich nicht mehr so. Muss ja nicht richtig sein.
 
Ich habe mal das rechte Teil des Gebäudes weggeschnitten bis zu der schwarzen Stelle. Der stört irgendwie. Die habe ich überstempelt (geht sicherlich besser) und oben und links auch etwas weggenommen. Da sind für mich Boot und Leuchtturm die Hauptmotive Da braucht man auch den Leuchtturm nicht unscharf zu machen. Bei der Farbe habe ich grün reduziert.
Für mich sieht es da etwas besser aus. Das wäre nur ein Aussehvorschlag. Bezüglich der Bearbeitung bis dahin kannst du es sicherlich präziser.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
95
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
84,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1029563 fg K.jpg
Dateigröße
451,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 24 Juni 2022 12:51 PM
Abmessungen
1280px x 793px

Teilen

Oben