Buntes Treiben
Allmiene

Buntes Treiben

..., zart umwoben, zeigt auch diese zurechtgestutzte Hecke jetzt wieder. :-))
Mittlerweile nicht mehr, aber ich nutze die G81 und die G9 parallel, um draußen nicht bei Bedarf das Objektiv wechseln zu müssen. ☺️

Schön mit dem Bokeh, wobei ich das Grüne rechts nicht unbedingt brauche.
Irgendwas Grünes wollte bei dieser Hecke immer mit aufs Bild, doch schließlich gab ich den frischen grünen Trieben recht, denn ihre Anwesenheit verhindert, dass man wegen der Rottöne zunächst an ein Herbstfoto denkt. ;)

Da bei Naturfotografie-Wettbewerben das Umgestalten der Bildbestandteile von vornherein nicht erwünscht ist, muss man dafür ohnehin alles sinnvoll integrieren, was sich beim Fotografieren nicht vermeiden lässt, und darin liegt auch für die nächsten Jahre die große Herausforderung, an der ich ständig arbeite. 😅

LG Greta
 
Mittlerweile nicht mehr, aber ich nutze die G81 und die G9 parallel, um draußen nicht bei Bedarf das Objektiv wechseln zu müssen. ☺️
Echt, Du bist mit 2 Kameras unterwegs, auch nicht weniger als mit mehreren Objektiven.

Irgendwas Grünes wollte bei dieser Hecke immer mit aufs Bild, doch schließlich gab ich den frischen grünen Trieben recht, denn ihre Anwesenheit verhindert, dass man wegen der Rottöne zunächst an ein Herbstfoto denkt. ;)
Du bist halt ein gutmütiger Mensch 😀.
 
Schön mit dem Bokeh, wobei ich das Grüne rechts nicht unbedingt brauche.
Da muss ich energisch widersprechen. Für mich wäre das Bild ohne das Grüne wesentlich langweiliger. Dadurch bekommt das Foto erst das gewisse Etwas. Das Auge wird dadurch ständig in Bewegung gehalten. Das Grün ist der Ruhepunkt rechts unten, zu dem das Auge immer wieder zurückkehrt.
 
Da muss ich energisch widersprechen. Für mich wäre das Bild ohne das Grüne wesentlich langweiliger. Dadurch bekommt das Foto erst das gewisse Etwas. Das Auge wird dadurch ständig in Bewegung gehalten. Das Grün ist der Ruhepunkt rechts unten, zu dem das Auge immer wieder zurückkehrt.
Wenn Du das brauchst für Dein Auge, dann ist es ja gut für Dich 😀. Meine Augen können im Moment gar nicht so viel Bewegung gebrauchen, das hat allerdings gar nichts mit dem Bild zu tun. Aber auch ganz unabhängig davon, liegt mir mehr die Ruhe in eine Foto. Die Geschmäcker dürfen natürlich unterschiedlich sein.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
167
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
300,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Frühling 05 - Frische Triebe 02 © Allmiene GP, G9 - P1011559.jpg
Dateigröße
802,7 KB
Aufnahmedatum
Di, 19 März 2024 1:36 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben