Basteiblick
lichtjahr21

Basteiblick

Elbsandsteingebirge - Blick auf die Basteibrücke
Im Hintergrund u.a. Lilienstein und Königstein.
Diese Blickrichtung ist im Winter immer mit Gegenlicht verbunden.

SW: https://forum.d-pixx.de/media/lichtjahr21-elbsandsteingebirge-schwarzweiss-vii.16924/
Schade, dass die Felsnadel nicht deutlich über den Horizont schaut.
Stimme Dir zu. Aber weiter nach unten kommt man an dieser Stelle kaum (nur einmal ;-). Das Stativ war auf kleinster Höhe. Dachte mir, dass der kleine Stein auf der Säule so ähnlich wie die Tafelberge dahinter aussieht ... .

Werde beim nächsten Mal eher weiter nach oben gehen, dann schneidet der Felsen nicht mehr den Horizont. Es war ein Versuch.

Gruß Ralf
 
Manchmal geht es eben (noch) nicht besser! Wobei ich es auch so schon grandios finde!
Du könntest aber vielleicht noch etwas den Kontrast erhöhen, die Tiefen leicht hochziehen und etwas die Dynamik aufdrehen...macht es knackiger. Mir erscheint es (für die Szenerie!) zu flau. Aber das ist nur mein Geschmack...
 
Ich finde, dass das Gegenlicht erst den besonderen Reiz der Aufnahme ausmacht. Natürlich abgesehen von deinem Standort.
LG Eva
 
Vielen Dank!

... noch etwas den Kontrast erhöhen, die Tiefen leicht hochziehen und etwas die Dynamik aufdrehen...macht es knackiger. Mir erscheint es (für die Szenerie!) zu flau ...
Denke mittlerweile auch, dass noch mehr geht. Habe auch noch andere Aufnahmen, mal sehen ... .

Ich finde, dass das Gegenlicht erst den besonderen Reiz der Aufnahme ausmacht...
Sehe ich auch so.
Werde aber auch zu anderer Zeit wieder hingehen. Hatte die Gegend lange gemieden, weil sie - durch das Besucherhighlight "Basteibrücke" - sehr touristisch ist. Si ehat aber auch trotzdem ihren Reiz ... .

Viele Grüße
Ralf
 
Sehe ich auch so.
Werde aber auch zu anderer Zeit wieder hingehen. Hatte die Gegend lange gemieden, weil sie - durch das Besucherhighlight "Basteibrücke" - sehr touristisch ist. Si ehat aber auch trotzdem ihren Reiz ... .

Viele Grüße
Ralf
Nicht umsonst ist sie das Highlight der Sächsischen Schweiz. Und es gibt bestimmt auch ein paar ruhige Ecken, besonders jetzt im Winter.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.053
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73104146-r73104147_v2_1000.jpg
Dateigröße
256,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 09 Dezember 2019 12:54 PM
Abmessungen
1000px x 674px

Teilen

Oben