Aug in Aug
Fotohobby

Aug in Aug

mit der Stubenfliege. Stack
Das Bild der Fliege ist ja an sich schon richtig gut...aber die Bearbeitung setzt noch einmal einen d'rauf! KLASSE!:love:(y)(y)👏👏
 
Verrätst du uns, aus wieviel Aufnahmen der Stack errechnet wurde?
Ich bin in dieser Disziplin noch nicht sehr erfahren. Deshalb hatte ich wegen des Abbildungsmaßstabs von 2:1 und um auf Nummer sicher zu gehen in der Fokus- Bracketing-Funktion der Kamera eingestellt:
Fokusabstand +1 und 300 Bilder. Stativ war natürlich Pflicht.
Vielleicht hätten auch ein größerer Fokusabstand und damit weniger Bilder gereicht.
Das werde ich in nächster Zeit noch weiter ausloten.
(Das 90er Zuiko Macro war schon lange auf meiner Wunschliste, letzte Woche hat's zu mir gefunden und eröffnet mir natürlich ganz neue Möglichkeiten)
 
Ich bin in dieser Disziplin noch nicht sehr erfahren. Deshalb hatte ich wegen des Abbildungsmaßstabs von 2:1 und um auf Nummer sicher zu gehen in der Fokus- Bracketing-Funktion der Kamera eingestellt:
Fokusabstand +1 und 300 Bilder. Stativ war natürlich Pflicht.
Vielleicht hätten auch ein größerer Fokusabstand und damit weniger Bilder gereicht.
Das werde ich in nächster Zeit noch weiter ausloten.
(Das 90er Zuiko Macro war schon lange auf meiner Wunschliste, letzte Woche hat's zu mir gefunden und eröffnet mir natürlich ganz neue Möglichkeiten)
Danke Für deine Ausführungen ich experimentiere auch mit Focus-Bracketing. Aber so ein tolles Ergebnis habe ich noch nicht erzielt. Der Abbildungsmaßstab 2:1 lockt mich auch. Muss mal schauen, was da für Nikon so im Angebot ist…
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
193
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Eye of the fly 2 klein.jpg
Dateigröße
615,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 04 Juli 2024 3:55 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben