24-Stunden-Uhr
ClausH

24-Stunden-Uhr

Diese Uhr mit dem 24-Stunden-Zifferblatt befindet sich in der Stadt Krk auf der Insel Krk in Kroatien.
bei diesem Bild würde es sich aus meiner Froschperspektive lohnen, die Verzerrung durch das Hochgucken zu beseitigen und dann die Uhr mit einem natürlichen Rahmen zu präsentieren (unser Chef liebt i.Ü. Rahmen aller Art :cool: )

Möglichkeit 1 - Nutzung des Programms DxO Perspektive (gab's mal kostenlos)
Möglichkeit 2 - in Photoshop Elements Filter/Kameraverzerrung korrigieren
 
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
@ Herbert: Kroatische Namen sind mehr als gewöhnungsbedürftig, als fotografisches Reiseland ist Kroatien allendings zu empfehlen.
@ Udo: Da die Uhr erhöht angebracht war / ist, konnte ich die Froschperspektive bei der Aufnahme nicht vermeiden. Auch bei einer Korrektur der vertikalen Perspektive mit Hilfe von Photoshop bleibt die Blickrichtung des Betrachters von unten erhalten. Das Foto wirkt meiner Ansicht nach in diesem Fall unnatürlich.
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich leider nicht gesehen. Aber da hatte ich aber noch nicht den "Uhrenblick" durch das Monatsthema.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
2001: Öffentliche Uhren
Hinzugefügt von
ClausH
Datum
Aufrufe
939
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
24-Stunden-Uhr.jpg
Dateigröße
841 KB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Januar 2020 2:58 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben