Mauser?
Bratz

Mauser?

Bevor es mit Eichhörnchen und Tropfen weitergeht, erst einmal etwas von unseren gefiederten Freunden - wobei der hier offenbar gerade etwas Probleme mit dem wärmenden Flausch zu haben scheint...für die Mauser ist es noch recht früh, aber vielleicht war er auch kurz vorher im Bad.
Hallo Thomas,
die Buntspechtdame hast Du in schöner Qualität erwischt.
Toller Schuß!
Vieleicht kann ich Deine Frage beantworten:
Die Dame hat sich das Brust und Bauchgefieder ausgerupft,
um einen direkten Körperkontakt zu den Eiern zu haben.
Dadurch gewährleistet Sie eine durchgehende und gleichmäßige Wärme
für den Buntspechtnachwuchs.
Also sei gewappnet für die jungen Spechte.?
Kamera ölen und Linse wienern?

LG Georg
 
Danke Georg!
...ich vermiste schon den roten Fleck...;)
Allerdings war eine Dame nur eine halbe Stunde vorher noch an den Meisenknödeln (Bild stelle ich gleich ein) und da schien das Gefieder noch top in Schuss zu sein...
Die "wohnen" sicher nicht weit weg...zumindest kommen sie ab und zu in den Garten, mopsen den Eichhörnchen Nüsse oder laben sich an den Meisenknödeln.
Mal schauen, wie es weitergeht...danke für Deine Infos!(y)
 
G
Ein zersauster Buntspecht. Sind zwar gelegentlich Gäste in unserem Garten, habe mich aber noch nicht getraut auf Schussdistanz (habe kein Tarnnetzt) heranzugehen.
@Georg: Danke auch für deine Erklärung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
841
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP6475_klein.jpg
Dateigröße
189,4 KB
Aufnahmedatum
Do, 09 Mai 2019 11:46 AM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben