Tolle Landschaft, kenne ich auch! Sorry, irgendwie ist für mich der Bildaufbau hier unglücklich. Aber es ist halt, wie es ist. Könnte auch ein auf der Lauer liegendes Krokodil im VG sein.
Durch den weiten Blickwinkel im Hochformat wird natürlich die Perspektive etwas speziell, es ist eine ungewöhnliche Blickführung.
Mit den Augen kann man es so auf einen Blick nicht sehen, man schaut die Küste entlang und nicht erst nach unten.
Ralf, das kann es gut sein. Ich habe mich gewundert, wie ich mich gegen dieses Bild innerlich aufgelehnt habe. Kannte ich gar nicht. Vielen Dank für Deine Hilfestellung.
Ralf, das kann es gut sein. Ich habe mich gewundert, wie ich mich gegen dieses Bild innerlich aufgelehnt habe. Kannte ich gar nich. Vielen Dank für Deine Hilfestellung.
@Buni Das Problem dürfte sein, dass der Blick gern von unten links nach oben rechts in die Tiefe wandern möchte, die Landschaft ihm aber entgegenkommt ... ich spüre das auch, aber nicht als zu störend. Wenn man das Bild spiegelt, passt es viel besser ... aber nicht zu Mallorca.
Was mich stört, ist der untersten Bucht ein Gebilde, das wie ein kleiner Ölteppich aussieht und der braune Fleck in der Minibucht darüber.
Herberts Erklärung entspricht auch meinem Empfinden. Unser Blick ist definitiv links nach rechts lastig. Was den braunen Fleck und das Öl betrifft, hättest du ja auch vorher mal putzen und aufräumen können. Hätte nur ein Schritt nach vorne gereicht.
Das Problem dürfte sein, dass der Blick gern von unten links nach oben rechts in die Tiefe wandern möchte, die Landschaft ihm aber entgegenkommt ... ich spüre das auch, aber nicht als zu störend. Wenn man das Bild spiegelt, passt es viel besser ... aber nicht zu Mallorca.
Der Ölfleck ist eine Spiegelung der Felswand über dem Wasser.
Beim braunen Fleck ist es schwieriger: Es könnte das sein, was die Haie von Fotografen übriggelassen haben, die bei dieser Aufnahme einen Schritt zu weit gingen.
Auf jeden Fall könnte ich ihn entfernen.
Ansonsten gefällt mir die Erklärung mit dem gewohnten Blickwinkel, ich hatte es ja etwas komplizierter vermutet, aber rechts/links passt prima als Erklärung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.