Mai-Mond
schwerdt

Mai-Mond

Zumindest ungefähr eine Hälfte ;-)
Übrigens ohne Stativ "geschossen"
Könnte man glatt mondsüchtig werden ... bei dieser SCHARFEN Aufnahme würde ich jetzt noch gerne die Namen der mittelgroßen Zwillingskrater im unteren Monddrittel wissen 😇 Tolles Mond'portrait'. Schön, wieder etwas von dir zu sehen 👋 .... besonders die gegensätzlichen Motive sind interessant.
 
Ja, das ist doch noch mal eine Nummer schärfer, als das 100-300-er.
Vor allem geht vieles auch aus der Hand, was mich immer wieder irritiert ;-)
Die beiden Stabis von Objektiv und Kamera arbeiten hier zusammen (Dualstabi). Sie ergänzen sich. Zusammen mit einer vernünftigen Iso kann man da schon einiges bewirken, zumal da auch noch die Mondhelle mitgewirkt hat.
 
(y) Tolle Aufnahme! Und bei einer bemerkenswert klaren Sicht!

In unserer Gegend war der Abend- und Nachthimmel während der letzten Wochen durchgehend mindestens von leichten Wolkenschleiern getrübt.

LG Greta
 
Beri klarem Himmel fotografiert. Eine so dunstfreie Sicht hat man selten. Du hast den richtigen Moment erwischt. Ein tolles Mondfoto mit dem 100-400er.
Wenn an das Objektiv noch ein 2-fach-Konverter anschließbar wäre, könnte man bestimmt die amerikanische Flagge erkennen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
241
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/9
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
500
Dateiname
PG9_0159_2_1280.jpg
Dateigröße
420,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 27 Mai 2023 9:05 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben