Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich habe eine Zeitlang fotografiert, mich dann mit meinem Mann an den See gesetzt und einfach nur genossen. Wir waren ganz allein auf diesem Campingplatz. Unvergessliche Momente. Allein der Sternenhimmel ist eine Offenbarung, sowas hast du ja hier mit der ganzen Lichtverschmutzung nicht mehr.
Es gibt natürlich spektakulärere Nordlichtbilder. Hier im Øvre Pasvik Nasjonalpark, ( GPS 69°12'46.8"N 29°09'20.2"E) ist die Landschaft relativ "langweilig". Zudem ist es dunkel, weil noch kein Schnee liegt, der reflektiert, und ich habe auch keinen beleuchteten Ort wie du, Tenno, für den Vordergrund, oder spektakuläre Berge wie auf den Lofoten. Aber egal, wie mein Titel schon sagt, es ist pure Magie.
Bei uns gab es vorige Woche rote NL's zu sehen. Hatte aber weder eine Kamera zur Hand noch den richtigen Standort. Dafür konnte ich das im Garten sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.