Männlich und weiblich
waldkauz

Männlich und weiblich

siehe auch meine erste Anmerkung. Die Steine habe ich 2007 aus den USA mitgebracht und jetzt mal fotografiert.
Die Moqui-Marbles sind von oxidischen Eisenverbindungen umgebene und teilweise davon durchdrungene runde Steine aus einem Indianerreservat im südlichen Utah in den USA. Man sagt, die abgeflachten Steine sind männlich und die runden weiblich. Die Steine haben bei den Indianern eine mystische Bedeutung. Für interessante Infos siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Moqui-Marble.
 
Wollte ich gerade fragen, ob es die Moqui Marbles sind. So ein Paar habe ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiri, auch selber in der Wildnis eingesammelt ? (Was ja offiziell verboten ist). GPS-Daten habe ich leider nicht mehr. Aber das Gebiet südlich von Escalante wurde (oder wird noch) wie ein Staatsgeheimnis behandelt.
Nein, hier in Deutschland gekauft. Als wir in Utah waren, sind die mir nicht begegnet. Ist auch schon sehr lange her.
 
Im ersten Moment habe ich wirklich gedacht, Du zeigst uns hier Deine Gallensteine. Aber sehr interessant, die Steine mit Hintergrundwissen mal zu sehen.
 
Ah-interessant. Gut, dass du das Rätsel gleich gelüftet hast. Ich hätte die Bedeutung nicht erraten.
 
Kiri, die hättest du auch überall in den "RockShops" bekommen können. Da das Einsammeln ja offiziell verboten ist habe ich mich immer gefragt wo die Shops die Moqui-Marbles herbekommen haben :)
Das einsammeln haben wohl die Rock Shops verboten :cool: ergibt Umsatzsteigerung;)
Tolle Geschichte hinter den Steinen.
 
Oh, und ich habe Quarkbällchen ohne Puderzucker gesehen.
Danke für die Beschreibung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema August 23 - Gegensätze
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
527
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-HX60V
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Männlich und weiblich.jpg
Dateigröße
635 KB
Aufnahmedatum
Mi, 02 August 2023 12:36 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben