M 3
schwerdt

M 3

Von Charles Messier klassifiziertes Objekt. Dieses Objekt gut 220 Lichtjahre größer als eine M3-Schraube und hat eine Winkelausdehnung von knapp 20' (1/3 Grad). Diese 11 Mrd Jahre alte üppige Kugelsternhaufen in fast 34000 Lichtjahren Entfernung hat ca. 500000 Sterne - alles unfassbare Werte ...
Wieder mit dem Seestar S50?:unsure:
Klasse! (y)(y)
Soweit komme ich wohl nicht, bzw. ich finde die Objekte erst gar nicht!;):LOL:
 
bzw. ich finde die Objekte erst gar nicht!
Moin,

Ja, ich war im Urlaub auf LaPalma und hatte das Seestar S50 mit.
Finden ist nicht das Problem - das macht das Teleskop selbsttätig. Halbwegs grade aufstellen und dann ein passendes Objeklt aussuchen. und das letzte bisserl grade ausrichten, Dunkelbilder machen , Tracken ... macht das Teleskop selbstständig ... wenn das live gestackte Ergebnis was zeigt, lohnt die Bearbeitung (hier Siril und Feinschliff mit Luminar Neo), wenn nicht, dann nicht.
Dies ist aus 170 Bildern je 10s Belichtung entstanden. Ich war dabei eingeschlafen und dachte schon ich hätte vergessen auf Start zu drücken. Es war dann aber ein Bild auf meinem Handy ;-)
 
Moin,

Ja, ich war im Urlaub auf LaPalma und hatte das Seestar S50 mit.
Finden ist nicht das Problem - das macht das Teleskop selbsttätig. Halbwegs grade aufstellen und dann ein passendes Objeklt aussuchen. und das letzte bisserl grade ausrichten, Dunkelbilder machen , Tracken ... macht das Teleskop selbstständig ... wenn das live gestackte Ergebnis was zeigt, lohnt die Bearbeitung (hier Siril und Feinschliff mit Luminar Neo), wenn nicht, dann nicht.
Dies ist aus 170 Bildern je 10s Belichtung entstanden. Ich war dabei eingeschlafen und dachte schon ich hätte vergessen auf Start zu drücken. Es war dann aber ein Bild auf meinem Handy ;-)
"Finden" meine ich ja auch deswegen, weil ICH ja immer nur nach "Augenmaß" zielen kann...habe leider keinen katalog gespeichert...;)
 
Der Nachtschwärmer und Sternegucker ist zurück und ich schaue mir das Foto gerne noch einmal an ... dein Interesse, deine Kenntnisse und deine Ausdauer bewundernd.
 
Klasse! Durch die 4 hellen Sterne entsteht eine wunderbare Tiefe. Kommt vor dunklem Seitenhintergrund noch besser. Grüßle Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
85
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
M3_result_-low-light_Neo.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 24 Mai 2024 1:19 AM
Abmessungen
925px x 1233px

Teilen

Oben