... Low Key or not
TINI9997

... Low Key or not

... das ist die Frage? Auf jeden Fall war die gefrorene Schmuddelschlammlehmpfütze ziemlich 'LOW' :-)
Schöne Strukturen (y) - und was "low key" betrifft: ich denke, wenn das Gesamtbild deutlich dunkler ist als Mittelgrau, d.h., wenn man deutlich unterbelichten muss, um den Effekt zu kriegen (das richtig belichtete Motiv in einem dunklen Umfeld), dann ist es low key. Zumindest verstehe ich das so, oder so ähnlich :unsure:
 
Die düstere und mystische Stimmung überwiegt. Konturen und Formen des Motivs werden hervorgehoben und habe hier zunächst eher an Lava gedacht.
Ob es Low Key ist, sollen andere beurteilen, habe keine Erfahrung.
 
.... um den Effekt zu kriegen (das richtig belichtete Motiv in einem dunklen Umfeld), dann ist es low key. Zumindest verstehe ich das so, oder so ähnlich :unsure:
Die düstere und mystische Stimmung überwiegt. Konturen und Formen des Motivs werden hervorgehoben und habe hier zunächst eher an Lava gedacht.
Ob es Low Key ist, sollen andere beurteilen, habe keine Erfahrung.
Danke, ihr Zwei, für eure Überlegungen. War auch eher eine rhetorische Frage, denn wenn lautstarker Einspruch erfolgt, klicke ich dieses Eisgebilde in den Ordner 'Natur'. Danke für eure Erklärungen.
 
Ist jedes dunkle Motiv automatisch Low Key? Ich dachte, dunkles Motiv vor dunklem Hintergrund. Aber vielleicht liege ich da vollkommen falsch. Am besten @HerbertK fragen.
 
Vielen Dank für eure Kommentare, auch zu den Low Key Einschätzungen und vor allen Dingen für den Link. In erster Linie war das Foto ein weiteres Sammelstück für meinen NA(h)T(o)UR-Ordner, in dem ich solche natürlichen Strukturen kontinuierlich seit Jahren sammele und hatte es eingestellt, da andere Forumsmitglieder auch Eisstrukturen fotografieren.
 
Ist doch auch ein gelungenes Bild, egal ob Low key oder nicht, es ist interessant und gut fotographiert. Finde es gut. (y)😊
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Februar 23 - Low Key
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
501
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
P1480845 2.jpg
Dateigröße
648,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 Februar 2023 2:30 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben