Lightpainting
Richtig tolles abstraktes Kunstwerk! Könnte man sich an die Wand hängen!
Sieht aber eher nach Spiegelungen in Glaskugeln aus als nach painting. Verrätst Du uns, wie das Bild entstanden ist oder soll das das Geheimnis der Künstlerin bleiben?
 
Richtig tolles abstraktes Kunstwerk! Könnte man sich an die Wand hängen!
Sieht aber eher nach Spiegelungen in Glaskugeln aus als nach painting. Verrätst Du uns, wie das Bild entstanden ist oder soll das das Geheimnis der Künstlerin bleiben?
Das ist sogar ganz Klassisches Lightpainting.
Die Kugeln liegen auf einer Glasplatte auf schwarzem Tisch. Hinter dem Tisch eine schwarze Rückwand. Zwischen Tisch und Wand bewege ich eine mit verschiedenen Farbfolien bedeckte Lichtquelle bei ansonsten völliger Dunkelheit. Kamera auf Stativ und per Fernauslöser mit LZB mindestens 10 Sekunden. Jedes Foto ist ein Unikat, weil die Bewegungen immer anders sind. Kugeln und Licht spiegeln sich in der Glasplatte. Hab in meiner Homepage eine ganze Rubrik mit solchen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlichtweg genial! Vielen Dank für die Erläuterungen! Weiterhin viel Erfolg und Vergnügen damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar ganz Klassisches Lightpainting.
Die Kugeln liegen auf einer Glasplatte auf schwarzem Tisch. Hinter dem Tisch eine schwarze Rückwand. Zwischen Tisch und Wand bewege ich eine mit verschiedenen Farbfolien bedeckte Lichtquelle bei ansonsten völliger Dunkelheit. Kamera auf Stativ und per Fernauslöser mit LZB mindestens 10 Sekunden. Jedes Foto ist ein Unikat, weil die Bewegungen immer anders sind. Kugeln und Licht spiegeln sich in der Glasplatte. Hab in meiner Homepage eine ganze Rubrik mit solchen Bildern.
Ja, genauso kenne ich Deine Arbeiten. Sehr gut!!
 
Künstlerisch wertvoll. Einfach gut!
Unbedingt auf der HP weiter schauen.
Gruß Karl Heinz
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
447
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Lightpainting.jpg
Dateigröße
754,7 KB
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben