Lichtmalerei
GAWU

Lichtmalerei

  • GAWU
Es macht immer wieder Spaß mit dem Licht zu spielen und jedes Bild ist ein Unikat und kann so nicht wiederholt werden.
Klasse Farbspektakel...und auch noch schön aufeinander abgestimmt.
Links die fehlende Ecke des Spiegeluntergrundes stört ein wenig.
 
Hast du eine Erklärung dafür, wo die blauen Reflexe in der Kugel herkommen könnten? Ich finde sie nicht störend, rätsle aber über die Entstehung.
Jochen
 
Hast du eine Erklärung dafür, wo die blauen Reflexe in der Kugel herkommen könnten? Ich finde sie nicht störend, rätsle aber über die Entstehung.
Jochen
Gute Frage! Ich arbeite ja hier mit verschiedenen Farbfolien, die ich auf der Lichtquelle befestige. Vermutlich war dort ein ganz schmaler blauer Streifen frei, der nur in einem ganz bestimmten Winkel sichtbar wurde. Habe noch ein ähnliches Bild mit anderem Kugelaufbau aber der gleichen Farbgebung auf der Lampe, da sind die Streifen auch, aber noch schmaler.
 
So eine Leuchte! Sieht nämlich toll aus!
Ist gar nicht so einfach, da was brauchbares zu finden. Meine erste habe ich über Ebay in den USA bestellt, die war vom Licht her ideal, aber nach kurzer Zeit, ließ sie sich schon nicht mehr aufladen, Akku kaputt. Jetzt habe ich noch zwei andere, die sind aber fast zu hell und ich muss doppelt Folien davor kleben - man muss echt viel ausprobieren - aber es macht ja auch Spaß.
 
Ist gar nicht so einfach, da was brauchbares zu finden. Meine erste habe ich über Ebay in den USA bestellt, die war vom Licht her ideal, aber nach kurzer Zeit, ließ sie sich schon nicht mehr aufladen, Akku kaputt. Jetzt habe ich noch zwei andere, die sind aber fast zu hell und ich muss doppelt Folien davor kleben - man muss echt viel ausprobieren - aber es macht ja auch Spaß.
Praktisch wären Leuchten, die man dimmen kann. Sie sollen ja nicht alles überstrahlen. Kann mir vorstellen, dass das viel Spaß macht. Vielleicht gerade, weil man nicht alles planen kann.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
1.151
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/14
Brennweite
39,0 mm
Belichtungszeit
13 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Lichtmalerei.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 06 November 2020 4:51 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben