Anfangs habe ich überlegt, ob man links etwas wegschneiden kann. Man kann es aber wegen des Übergangs ins Dunkle lassen, zumal auch die Lampenfarbe gut zum Hintergrund passt. Ein bisschen stört die senkrechte Linie.
Das Format ist für mich so stimmig .. nicht nur ... "man kann es lassen". Ich hatte es auch enger probiert, da ist mir der Schnitt dann aber zu 0815. Könnte man zwar theoretisch tun, hat mir aber nicht gefallen.
Mir der Linie hatte ich auch überlegt, es ist aber nicht nur die senkrechte, es sind auch die waagerechten Linien der Wandplatten, die dann weg gemusst hätten. Außerdem hätte man diese Linie auch hinter der filigranen Lampe entfernen müssen, sonst wird es komisch. Deswegen habe ich mich entschieden es so zu lassen.
Mir der Linie hatte ich auch überlegt, es ist aber nicht nur die senkrechte, es sind auch die waagerechten Linien der Wandplatten, die dann weg gemusst hätten. Außerdem hätte man diese Linie auch hinter der filigranen Lampe entfernen müssen, sonst wird es komisch. Deswegen habe ich mich entschieden es so zu lassen.
Ein sehr schönes Motiv. Ich habe dem Motiv rechts etwas mehr Freiraum verschafft, links dafür entsprechend weniger, und die senkrechte Nut beseitigt. Es lohnt sich. Sie konkurriert zu sehr mit den Lampenleitungen, und das ist für das Motiv sehr schade. Die Quernuten stören weniger.
Etwas Arbeit aber lohnenswert.
Ein sehr schönes Motiv. Ich habe dem Motiv rechts etwas mehr Freiraum verschafft, links dafür entsprechend weniger, und die senkrechte Nut beseitigt. Es lohnt sich. Sie konkurriert zu sehr mit den Lampenleitungen, und das ist für das Motiv sehr schade. Die Quernuten stören weniger.
Etwas Arbeit aber lohnenswert.
Wie ich bei Ronald schon geschrieben hatte, hat mich die Nut auch gestört auch in Verbindung mit Stahlseile, an denen die Lampen hängen. Ok, wenn die Waagrechten bleiben können, bei allen Dreien hätte ich Bedenken, dass man das doch an dieser schattierten Wand dann sieht.
Ansetzen auf der einen Seite und kürzen auf der anderen daran habe ich nicht gedacht. Das Format selbst ist mir auf alle Fälle wichtig, dass das bleibt. Mal sehen wie es dann ausschaut, weil da auch eine leichte Vignette ist, die ja dann nicht mehr passt. Ich könnte es zwar vom Original aus neu machen, weiß aber nicht mehr genau die einzelnen Schritte, wie ich dahin gekommen bin.
Ich schaue mal.
Das Motiv prima gesehen (mal wieder) - bin auch bei Burghard...
Die senkrechte Fuge ist das Hauptproblem. Was die "Verschiebung" angeht: es sind ja nur minimale Änderungen im jeweilgen Abstand zum Rand. Die Vignette sollte auf alle Fälle erhalten bleiben!
Das Motiv prima gesehen (mal wieder) - bin auch bei Burghard...
Die senkrechte Fuge ist das Hauptproblem. Was die "Verschiebung" angeht: es sind ja nur minimale Änderungen im jeweilgen Abstand zum Rand. Die Vignette sollte auf alle Fälle erhalten bleiben!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.