Licht- und Schattenseiten II
kiri999

Licht- und Schattenseiten II

@ljusvän @Buni Hier noch mal im engeren Schnitt, wirkt gefälliger, da habt Ihr recht.
Ist das so, wie ihr es Euch vorgestellt habt, auch da gibt es noch viele Möglichkeiten.
  • Like
Reaktionen: HEGE0218 und waldkauz
Wirkt viel besser. Da ich jedoch zu den ewig Unzufriedenen gehöre, NOCH enger.. . Heißt für mich : rechts nochmals ein Stück entfernen, dafür jetzt oben ein wenig weg. So langsam wird´s.. .- Der genaue , "finale" Schnitt lässt sich so nur am Monitor festlegen - und gehorcht immer dem jeweiligen Empfinden einer ästhetischen Lösung.- Gruß von Schnibbel Heiko

Wirkt viel besser. Da ich jedoch zu den ewig Unzufriedenen gehöre, NOCH enger.. . Heißt für mich : rechts nochmals ein Stück entfernen, dafür jetzt oben ein wenig weg. So langsam wird´s.. .- Der genaue , "finale" Schnitt lässt sich so nur am Monitor festlegen - und gehorcht immer dem jeweiligen Empfinden einer ästhetischen Lösung.- Gruß von Schnibbel Heiko
Ich sehe schon, wenn das so weitergeht wird es bei Dir noch ein Quadrat 😀.

Enger hatte ich auch probiert, gefällt mir auch, dann rutscht aber der "Rausgucker" hinten zu weit nach rechts, den hatte ich extra auf der Drittellinie gelassen.

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Der große Bogen rechts geht am Rand fast in die Waagerechte über und bringt für mich so noch mehr Ruhe ins Bild, als wenn er rechts wie von Heiko vorgeschlagen noch im Aufsteigen begriffen wäre.
Ob das Bild allerdings ein Detail darstellt, mögen die Götter wissen, bzw. Herbert. ;)

Ob das Bild allerdings ein Detail darstellt, mögen die Götter wissen, bzw. Herbert. ;)

Danke für die Rückmeldung.

Für mich ist es kein Detail ... mehrere Stockwerke bzw. Außenfassaden sind zu sehen ... zumindest habe ich @HerbertK so verstanden, dass das ein Ausschnitt ist und keine Detail. Aber nur er und die Götter werden es wissen. Und ob alle 3 Götter da der gleichen Ansicht sind, weiß eh nur der Himmel. In diesem Sinne, lassen wir uns von den Ergebnissen überraschen.

Aber da ich das Foto hier gezeigt habe, kommt es ja eh nicht mehr in Frage.

Dein Bild ist mal wieder super. Aber auch ich würde noch enger beschneiden. Habe mal das erste Bild im Format (B:H) 5:4 so geschnitten, dass der kleine mittlere Bogen an die obere goldene Schnittlinie stößt und dann soweit horizontal verschoben bis die weiß(graue) Kante links ebenfalls an die Schnittlinie stößt. Nach rechts geht es etwas über den Bereich des schmalen grauen Keils hinaus. Für mich ist dann das Blau des Himmels optisch auch im Gleichgewicht mit dem Grau der Wand. So wirkt für mich das Bild noch intensiver.

Dein Bild ist mal wieder super. Aber auch ich würde noch enger beschneiden. Habe mal das erste Bild im Format (B:H) 5:4 so geschnitten, dass der kleine mittlere Bogen an die obere goldene Schnittlinie stößt und dann soweit horizontal verschoben bis die weiß(graue) Kante links ebenfalls an die Schnittlinie stößt. Nach rechts geht es etwas über den Bereich des schmalen grauen Keils hinaus. Für mich ist dann das Blau des Himmels optisch auch im Gleichgewicht mit dem Grau der Wand. So wirkt für mich das Bild noch intensiver.
Danke Franz. Das muss ich später mal ausprobieren. Du kannst Deine Version aber auch gerne hier unten mit einfügen, wenn Du möchtest.

Hier den Link zum Bild,
Nochmal anders mit einer ganz anderen Wirkung. Danke für's zeigen.

Ist sicher von den Schnittlinien perfekt aufgebaut, aber mir wäre hier die graue Fläche zu dominierend. Was bei dem enger geschnittenen Format noch mehr auffällt als bei meiner ersten Version finde ich.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
71
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)