Licht und Schatten
evalgg

Licht und Schatten

Das gefällt mir vom Stil her sehr gut. Ich würde oben noch schneiden, so dass die Hände weg sind, vielleicht sogar so weit, dass das schwarze Loch hinten ganz weg ist.

Ich schnippel ja wirklich gerne und meist zurecht, aber hier würde ich die Hände auch lassen!

Das gefällt mir vom Stil her sehr gut. Ich würde oben noch schneiden, so dass die Hände weg sind, vielleicht sogar so weit, dass das schwarze Loch hinten ganz weg ist.
Danke Josef,
ich habe auch Bilder, bei denen oben weniger ist, aber dann wird es schon fast abstrakt. Ich habe viel Arbeit darauf verwendet, dass so viel darauf ist. Das schwarze Loch hinten ist eine Türe. Wenn ich die entferne muss ich auch die neben der Person entfernen, weil die sonst bezugslos im Raum steht. Danke dir für deine Meinung und werde sie ausprobieren.

Die Schnitt-Idee finde ich auch eine Überlegung wert, da wird das Bild ruhiger und auf das Wesentliche konzentriert.
Ganz meine Meinung. Je länger ich es mir überlege, würde ich oben quer schneiden, so dass die schwarze Türöffnung komplett weg ist. Das ist meine Meinung und natürlich keine allgemein gültige. Für mich wirkt es so am besten.

Nur ein bisschen.
Trotzdem sind die Proportionen falsch. Der Daumen wirkt zu lang ... ich werde immer wieder an Frankensteins Monster erinnert.

Trotzdem würde ich nicht radikal schneiden. Im Handrücken ist ein recht heller Punkt ... knapp darunter würde ich ansetzen.

Danke Josef,
ich habe auch Bilder, bei denen oben weniger ist, aber dann wird es schon fast abstrakt. Ich habe viel Arbeit darauf verwendet, dass so viel darauf ist. Das schwarze Loch hinten ist eine Türe. Wenn ich die entferne muss ich auch die neben der Person entfernen, weil die sonst bezugslos im Raum steht. Danke dir für deine Meinung und werde sie ausprobieren.
Ich verstehe dich schon. Wenn man oben schneidet, hast du recht, wäre es noch intensiver, wenn auch die Tür links der Person weg wäre.
Ich bin schon auch ein Fan von solchen abstrakten Bildern.

Was hälst du davon, die Seiten zu begradigen? Kamera scheint leicht nach unten geschwenkt.
Dann werden die Hände auch kürzer 😉.
Habe ich schon probiert, sieht ein bisschen komisch aus, weil ich eindeutig von oben herunter fotografiert habe. Ist wie mit einer steilen Perspektive nach oben und die Hauswände sind ganz gerade gerichtet. Aber ich probier's nochmal.

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.278
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)