Licht im Tunnel
DidiS

Licht im Tunnel

Dieser Tunnel unter dem Rangierbahnhof Maschen war mal als Viehtrift gedacht, nur ist bislang noch kein Vieh da durch getrieben worden. Da im Tunnel auch keine Beleuchtung vorgesehen wurde, wäre auch kaum eine Kontrolle zur Viehtrift gegeben. Zusätzlich fließt hier noch die Seeve mit durch.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Ich finde es gar nicht so dunkel (schöner Lichteinfall), aber man zieht unwillkürlich den Kopf ein, und rechts am Flussufer sind die Schlammstrukturen zu sehen, die Du auch noch separat zeigst. (y)

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, zu Anfang, wenn man von dieser Seite mit dem Fahrrad einfährt, ist es noch einigermaßen hell, nur ist der Tunnel etwa 700 Meter lang und die Deckenhöhe beträgt ca. 2 Meter. Nach ein paar Meter wird es Dunkel und selbst das LED Licht vom Fahrrad hat gegen diese Dunkelheit Probleme. Zusätzlich zieht man unwillkürlich den Kopf ein, man hat immer das Gefühl mit dem Kopf gegen die Decke zu stoßen. Da die Decatur Brücke über dem Rangierbahnhof gesperrt wurde, ist es durch den Tunnel zu fahren/gehen die kürzeste Möglichkeit den Bahnhof zu queren.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
657
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSLR-A700
Blende
ƒ/11
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/8 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC04064.jpg
Dateigröße
536,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 15 Februar 2012 4:49 PM
Abmessungen
1280px x 828px

Teilen

Oben