Leuchte
Schwarz auf schwarz - gut gemacht.

Aber links die Wand stört mich hier sehr, das Bild kommt mMn. sehr gut ohne sie aus, oder Reduzierung auf Breite ungefähr wie das Tragerohr.
Soll sie bleiben, würde ich sie deutlich abdunkeln.

Gruß Ralf

Ich hätte wahrscheinlich über der Lampe mehr Platz gelassen und unten mehr. Aber ich vermute, dass war genau nicht Deine Absicht. So ist es besonders, normal kann ja auch jeder. Mir gefällt es, ob mit oder ohne Wand.

Gerade habe ich noch gedacht: "Lange nix von Christian gesehen..." und Schwupps! da isser. Dunkles Motiv vor dunklem Hintergrund ergibt ein interessantes Foto und das Auflicht arbeitet die Strukturen der Oberflächen heraus. Dazu noch die Spiegelungen der Lichtquellen - topp! Zur "Wand" links habe ich ein zwiegespaltenes Verhältnis, einerseits lenkt sie den Blick ab und stört etwas, andererseits sorgt sie dafür, dass es so aussieht, als luge die Lampe vorsichtig um die Ecke. Grüßle Thomas

Schwarz auf schwarz - gut gemacht.

Aber links die Wand stört mich hier sehr, das Bild kommt mMn. sehr gut ohne sie aus, oder Reduzierung auf Breite ungefähr wie das Tragerohr.
Soll sie bleiben, würde ich sie deutlich abdunkeln.

Gruß Ralf
Hallo Ralf, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik sofern sie sachlich sind wie die von dir. Hier muss ich aber etwas gegenhalten. Die Wand ist mir sehr wichtig und hat ihre Daseinsberechtigung, ich gehe sogar noch weiter, das Foto braucht die Wand. Die von Dir vorgeschlagene Reduzierung auf das Maß der Lampe wäre nicht Zielführend, zwar würde man das gestalterische Element der gleichen Maße aufnehmen, der Wand würde der schmale Streifen aber nicht gerecht, Hey, es ist eine Wand und kein Strich. Die Wand „hebt“ die Lampe, auch wenn sie nur dahinter vor schaut. Auch wenn ich diese Art der Gestaltung sehr mag, geht sich doch über das Thema „Geschmackssache“ hinaus. Ohne Wand wäre das Foto auch gut aber nicht besser. Die Gretchenfrage ist doch wie viel können wir bei dieser Art der Fotografie und Gestaltung weglassen? Viele Grüße, Christian

Danke an alle, zum Thema Wand siehe auch den Dialog Ralf/Christian.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Fotian
Datum
Aufrufe
349
Anzahl Kommentare
8
Bewertung