Leuchte des Nordens
Eisbär2

Leuchte des Nordens

Steht an der Steilküste der Nordsee in Dänemark. Bovbjerg Fyr. Den haben schon bestimmt mehr als 1 Mio. Menschen fotografiert. Dennoch ist es ein tolles Erlebnis, selbst dort mal gewesen zu sein.
Ein leuchtendes Wahrzeichen in tiefroter Farbe für die Schifffahrt. Die beiden Stangen im Vordergrund lenken etwa ab.
Jetzt auch von dir ansehnlich fotografiert.
 
Ein leuchtendes Wahrzeichen in tiefroter Farbe für die Schifffahrt. Die beiden Stangen im Vordergrund lenken etwa ab.
Jetzt auch von dir ansehnlich fotografiert.
Danke für das Lob. Die Stangen (Wegeinfahrt) waren nun mal da. Solange herumlaufen, bis sie ggf. links und rechts am Leuchtturm stehen, wollte ich nicht. Hätte bestimmt auch "abgelenkt & gestört". Digitale Detail-Löschung halte ich für realitätsfremd für ein Foto. Meine Frau kann ja bei der Malerei die Stangen weglassen. Ich mache dann vielleicht davon ein Foto.
 
So ein Leuchtturm ist doch immer wieder ein tolles Motiv.
Sabine, danke für Dein Lob. Fahr einfach mal hin! Der ist in Natura noch schöner. Obwohl er nur 26 m hoch ist, beträgt die Höhe des Feuers wegen der Steilküste über dem Meeresspiegel 62 m. Auch im Herbst oder Winter ein interessantes Kurzurlaubsziel.
 
Liebe Margrit, nimm doch einfach Sabine (Galadriel) und Anne (Digimaus) in den "Rucksack", alle drei mit toller Kamera-Ausrüstung, und macht eine Herbst-Fototour zum Bovbjerg Fyr. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur manchmal nicht die passende Kleidung. Die Möwen, Seeschwalben, Seehunde, etc., und auch andere Foto-Begeisterten würden sich bestimmt freuen. Ihr könntet uns bestimmt einen schönen Foto-Reisebericht zeigen. Vielleicht auch ein gemeinsames Foto-Reisebuch veröffentlichen.
 
Liebe Margrit, nimm doch einfach Sabine (Galadriel) und Anne (Digimaus) in den "Rucksack", alle drei mit toller Kamera-Ausrüstung, und macht eine Herbst-Fototour zum Bovbjerg Fyr. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur manchmal nicht die passende Kleidung. Die Möwen, Seeschwalben, Seehunde, etc., und auch andere Foto-Begeisterten würden sich bestimmt freuen. Ihr könntet uns bestimmt einen schönen Foto-Reisebericht zeigen. Vielleicht auch ein gemeinsames Foto-Reisebuch veröffentlichen.
Einmal Nordsee und nie wieder. Immer wenn wir an den Strand kamen war das Wasser weg. Und dann immer der Wind und der Regen. In 14 Tagen nur ein Sonnentag. Und Okay die falsche Kleidung eingepackt. Aber in so netter Begleitung könnte man es sich ja noch mal überlegen. :unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
442
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/10
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Leuchte des Nordens_1180879a.jpg
Dateigröße
813,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 09 September 2022 6:06 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben