Letzter
Eine schöne Aufnahme. Nur stört mich etwas, dass der Strandkorb an den Bildrand "schaut" und nicht zur Mitte hin. Da ich hier fürs "Spiegeln" zuständig bin, würde ich dir raten dreh den Strandkorb um. Das ganze Bild spiegeln bringt nichts, weil dann der Korb auf der anderen Seite hinausschaut.
Ich weiß nicht, wie fit du in Bildbearbeitung bist, aber den Korb umdrehen ist nicht besonders schwierig. Einzig die Schrift zurückspiegeln wird ein bisschen fummelig. Aber wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich.
 
Der Strandkorb schaut aus dem Bild „hinaus“, anstatt ins Bild hinein! Entweder du machst, das so wie Eva es vorschlägt, dann musst du aber die Schrift zurückspiegeln, oder du setzt den Strandkorb im Goldenen Schnitt auf die rechte Seite. Dann erübrigt sich die Arbeit mit der Schrift.
 
Der Strandkorb schaut aus dem Bild „hinaus“, anstatt ins Bild hinein! Entweder du machst, das so wie Eva es vorschlägt, dann musst du aber die Schrift zurückspiegeln, oder du setzt den Strandkorb im Goldenen Schnitt auf die rechte Seite. Dann erübrigt sich die Arbeit mit der Schrift.
Die Logik erschließt sich mir nicht🤔. Wenn das Foto gespiegelt wird, schaut der Strandkorb auch aus dem Foto hinaus, eben nur zur anderen Seite. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Der Strandkorb schaut aus dem Bild „hinaus“, anstatt ins Bild hinein! Entweder du machst, das so wie Eva es vorschlägt, dann musst du aber die Schrift zurückspiegeln, oder du setzt den Strandkorb im Goldenen Schnitt auf die rechte Seite. Dann erübrigt sich die Arbeit mit der Schrift.
Gute Idee! Ich bin so aufs Spiegeln eingeschossen, dass ich auf das Verschieben gar nicht gekommen bin! (y)
 
Die Logik erschließt sich mir nicht🤔. Wenn das Foto gespiegelt wird, schaut der Strandkorb auch aus dem Foto hinaus, eben nur zur anderen Seite. Oder verstehe ich da was falsch?
hartmuth meinte, den Strandkorb einfach verschieben von der linken auf die rechte Seite. Dann schaut er zur Mitte hin und die Buchstaben müssen nicht zurückgespiegelt werden.
 
Hallo kiri,
dann lies mal genau was Eva schrieb. Also nicht das gesamte Bild spiegeln, sonder nur den Strandkorb.
 
Für mich kann das Bild so bleiben, wie es ist. Die Saison ist vorbei, bevor der Strandkorb ins Winterlager transportiert wird, wirft er einen letzten wehmütigen Blick aufs Meer denn am Strand hinter ihm ist erst einmal Leerlauf. Also alles passend.
 
Danke für Euer Interesse.- Bilder werden zuweilen doch recht unterschiedlich rezipiert, ja nun. Nach meiner Auffassung steht nun, der Intention des Fotos ( von mir aus auch der Betitelung ) folgend, der Strandkorb nun goldrichtig, heißt einer durchaus beabsichtigten "Dramaturgie" entsprechend, da wird weder gespiegelt noch verschoben ( beide Verfahren schätze ich ohnehin nicht.. ). Apropos "verschieben" - so ein ausgewachsener Strandkorb ist ziemlich schwer.. .- Danke trotzdem für die von mir ( zumindest diemal ) so schnöde verworfenen Vorschläge.- Gruß Heiko, der Strandkorbwächter
 
ok

Verschieben, heißt sicher ausschneiden. Mit welchem Programm machst Du das Eva?
Ich habe nur den kleinen PSE 10, also Photshop-Elements 10. Aber er kann Ebenen und Masken, den Rest erledige ich von Hand. Ich würde den Strandkorb auch nur grob ausschneiden und dann maskieren.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
694
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1260367d.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Fr, 07 Oktober 2022 12:27 PM
Abmessungen
1284px x 963px

Teilen

Oben