Tenno

Letzter Halt...(2)

• Medienersteller Tenno
  • Datum
..vor Lüderitz (alter Bahnhof im Süden von Namibia). Hatte das Motiv vor 12 Jahren schon mal fotografiert und auch hier eingestellt. Hier der Vergleich:
https://forum.d-pixx.de/media/letzter-halt.44062/
Der Bahnhof hat sich kaum verändert.
Das Motiv ist noch genauso fotogen wie damals. Das hier gefällt mir sogar noch etwas besser. Farblich für mich ansprechender und auch die Linienführung vermittelt noch mehr Tiefe👌 (vielleicht durch den anderen Schnitt bzw. Perspektive). Und der Tod spielt noch immer seine Melodie;)

Das kenne ich doch irgendwie. ;)
Das Highlight von meiner Frau und mir war 2022 die Aufnahme mit dem Zug dort (siehe meine Galerie). :)

Der Sand hat die Eisenschwellen inzwischen bedeckt. Sieht ja fast aus als würden da noch Züge fahren? Die Schienen sehen wie poliert aus!

Der Sand hat die Eisenschwellen inzwischen bedeckt. Sieht ja fast aus als würden da noch Züge fahren? Die Schienen sehen wie poliert aus!
Da fahren noch Züge. Die bringen Mangan von einer südafrikanischen Mine nach Lüderitz. Den Südafrikanern ist das billiger als in einem südafrikanischen Hafen zu verschiffen. Zum Glück ist das so, sonst wären in Lüderitz noch mehr ohne Arbeit.

Da hat sich in den 12 Jahren gar nicht so viel verändert, das Haus hat sich relativ gut gehalten. Tolle Aufnahme.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
49
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)