Lange Leitung II
WolfgangF

Lange Leitung II

Der Flieger durfte bleiben, weil er wie finde, gut mit der Leitung korrespondiert.
Auch aus einem Alltagsmotiv kann man ein sehr gutes, stimmungsvolles Foto machen, Das ist dir bestens gelungen!
 
Ich hätte es anders geschnitten, Du nimmst links zu viel Ballast mit. Der Kondensstreifen ist nicht wichtig für das Bild, bringt eher einen zweiten (eher störenden Anziehungspunkt in das Bild).
Eine saubere Bildgeometrie wäre hier wichtiger.
Liebe Grüße, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine kritischen Worte.
Leider war es mir nicht möglich früher darauf zu reagieren und ich kann deshalb erst jetzt darauf antworten.
Du findest der Kondensstreifen ist ein Störfaktor und nicht wichtig für das Bild, das kann ich nachvollziehen.
Wo Du allerdings das Bild beschneiden würdest ist mir nicht richtig klar.
Vielleicht ist es möglich (Lust und Zeit), dass Du eine nähere Angabe dazu machst, das wäre super.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
ist im Nachhinein nicht ganz einfach,... man müsste nochmal mit der Kamera dort stehen.
Ich würd's ganz grob irgendwie so machen, wie es unter diesem Link zu sehen ist.
Ich habe den Pfahl, der die Führungslinie bildet, gerade gestellt und eines der Kabel in eine Ecke laufen lassen. Ich bräuchte für eine saubere Geometrie dann links (auf Deinem Bild rechts) noch etwas Raum,... aber das ist natürlich weniger Aufwand, wenn man es fotografiert anstatt es zu retuschieren.
Liebe Grüße, Ralf
 
Hallo Ralf,
ich danke Dir. (y)
Ich glaube ich verstehe jetzt was Du unter zu viel Ballast meintest.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Liebe Grüße, Wolfgang
 
Hi Wolfgang,
sehr gerne.
Wie schon häufig gesagt, zeigen meine Vorschläge hier und auch meine Pimp-My-Photo-Seiten in der d-pixx natürlich immer meine persönliche Meinung.
Das heisst also nicht, dass die Allgemeinheit das zwangsläufig genau so empfindet.
Liebe Grüße, Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
WolfgangF
Datum
Aufrufe
611
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6
Blende
ƒ/9
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/40 Sekunde(n)
ISO
1100
Dateiname
WZ6_3792_herbstmorgen2.jpg
Dateigröße
734,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 25 Oktober 2021 7:47 AM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben