Lampengasse
jz_

Lampengasse

  • jz_
Ich glaube die linke Mauer hätte ich weggeschnitten :unsure:
Ansonsten eine schöne Tiefenstaffelung.
Tipp..mal einen Hinweis an die Stadt Ulm die Lampen zu reinigen?
 
Mit der linken Mauer bin ich mir noch nicht sicher, aber die rechte Mauer würde ich noch ein bisschen gerade zupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jz_
Die linke Mauer wollte ich lassen um zu zeigen, dass es sich hier um eine Art Arkade handelt. Evtl. hätte ich da noch etwas mehr Material stehen lassen können. Die rechte Mauer steht gerade. Die Öffnungen in der Mauer sind konisch, d.h., unten sind sie breiter als oben.
Geputzt werden müssten die Lampen aber dringend mal. Allerdings ist rechts eine sehr viel befahrene Straße, so dass sie auch schnell wieder verdrecken.
 
Auf den ersten Blick, scheinen die rechten Pfeiler tatsächlich etwas schief zu sein, aber Du hast ja die Lösung geliefert.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Beim Entfernen der linken Mauer würde dem Bild "Halt" fehlen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ich bin ja nun auch schon einige Wochen im Forum und mir fällt auf, dass Motive immer wieder einmal beschnitten werden sollten ... Mir zeigt das, dass doch oftmals Unsicherheit bezüglich des Beschnitts besteht. ( mich eingeschlossen ) Grund dafür ist aus meiner Sicht eine gewisse eigene "Voreingenommenheit" seines Motives gegenüber, da man es SO WIE ES IST gesehen hat und auch so zeigen möchte. Und dann kommt natürlich die unterschiedliche Sichtweite der Fotograf*innen , sowie deren "Zeitgeschmack" zum tragen. Letztlich wird aber der Ersteller des Fotos entscheiden und das ist gut so. Ich jedenfalls lerne immer wieder von euren Vorschlägen ... In diesem Sinne (y):D
 
Ich bin ja nun auch schon einige Wochen im Forum und mir fällt auf, dass Motive immer wieder einmal beschnitten werden sollten ... Mir zeigt das, dass doch oftmals Unsicherheit bezüglich des Beschnitts besteht. ( mich eingeschlossen ) Grund dafür ist aus meiner Sicht eine gewisse eigene "Voreingenommenheit" seines Motives gegenüber, da man es SO WIE ES IST gesehen hat und auch so zeigen möchte. Und dann kommt natürlich die unterschiedliche Sichtweite der Fotograf*innen , sowie deren "Zeitgeschmack" zum tragen. Letztlich wird aber der Ersteller des Fotos entscheiden und das ist gut so. Ich jedenfalls lerne immer wieder von euren Vorschlägen ... In diesem Sinne (y):D
So geht es mir häufig auch. Ich finde es daher geradezu bereichernd und gewinnbringend, wenn Vorschläge von anderen Mitgliedern kommen, die eine andere Sichtweise haben und (für mich) neue Gedanken einbringen. Das finde ich sehr gut und interessant an diesem Forum und ich bin auch dankbar dafür. Man lernt viel dabei und es bringt einen weiter.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
432
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/4
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A2749-440_Lampengasse.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Di, 20 April 2021 11:54 AM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben