Kutsche
waldkauz

Kutsche

Old Tucson - Mit der alten Postkutsche wurden Rundfahrten durch Old Tucson angeboten. Scan 1988.jpg
Jetzt muss ich dich doch mal etwas zur Qualität deiner jüngst eingestellten Fotos fragen, Jürgen.
Du hattest so wunderbare wirklich hervorragende Scans deiner USA-Bilder vor noch nicht allzu langer Zeit, denen man die Digitalisierung nicht ansah. Hattest du für diese ein anderes Bearbeitungsgerät? Wahrscheinlich, wenn ich jetzt 1988 lese. Sehr schade. Das Motiv ist einfach klasse, aber die Qualität .... :cry:

Tini, Nein. Vielleicht ist die Dia-Qualität nicht die beste :) Und es sollen ja keine Wettbewerbsfoto sein, nur eine schöne Erinnerung :)
Da hast du sicherlich recht, Jürgen. Tolle Erinnerungen für dich.
Aber ich betrachte doch immer mal wieder das FOTOforum als das, was, so glaube ich zumindest, es sein soll: eine Gelegenheit, Bilder zu besprechen und Anregungen zu erhalten. Deshalb bringe ich auch immer mal wieder Fragen an oder Ideen für Veränderungen. Manchmal nimmt ein User sie auch an und bedankt sich. Manchmal werden sie kommentarlos ignoriert. Beides gut so weit.
Ich kann nur schwer ein Like oder überschwengliches Lob und wilde Begeisterung auf nichtfotografischer Ebene geben/zeigen, wenn für MICH das Foto Elemente enthält, von denen ich denke, dass man sie mit 2-3 Mausklicks eventuell zum Besseren verändern kann.
Ich glaube, du verstehst das, denn hin und wieder habe ich mich ja auch mit deinen Bildern beschäftigt und mit Vorschlägen versehen, die du dankend angenommen hast.
Ich möchte eigentlich weiter fotobezogen kommentieren und nicht nur einfach freundliche Beifallskundgebungen absetzen.

• Like
Reaktionen: H2K
Du hattest schon wirklich bessere Scans, aber wäre schade gewesen, wenn du das Bild nicht gezeigt hättest! Ich meine 1899 waren die Dias noch nicht von der grpßen Qualität!
( Oh, sehe gerade nicht 1899, sondern 1988, aber egal 😁

Du hattest schon wirklich bessere Scans,
Tini und Robert - ihr habt ja recht :) Vor 37 Jahren war ich, auch beim fotografieren, noch nicht so selbstkritisch wie jetzt. :):) Ich freue mich ja wenn meine Bilder hier betrachtet werden und auch mit kritischen Anmerkungen versehen werden - darum bin ich hier im Forum. Man lernt nie aus. Macht weiter so.

Tini und Robert - ihr habt ja recht :) Vor 37 Jahren war ich, auch beim fotografieren, noch nicht so selbstkritisch wie jetzt. :):) Ich freue mich ja wenn meine Bilder hier betrachtet werden und auch mit kritischen Anmerkungen versehen werden - darum bin ich hier im Forum. Man lernt nie aus. Macht weiter so.
Auch @HerbertK hat bei Deiner Ankündigung " vor ein paar Tagen.......Einige Bilder werde ich im Forum zeigen (trotz teilweise minderer Bildqualität weil Scan)" den Daumen 👍 hoch gezeigt. Also nur zu Jürgen ...

Klasse. Man fühlt sich in andere Zeit zurück versetzt. Man vermutet gleich in der Kurve Banditen. Heutzutage ist die Post aber auch nicht schneller als die Postkutsche

Danke für deine Reaktion, Jürgen. Und wie man sieht oder wie der aufmerksame Leser*in in deinem und meinem Kommentar erkennen kann, sind wir beide aus demselben Grund hier im Forum: Bilder besprechen, kritische und 'sachdienliche Hinweise' bzw. Anmerkungen zu hören, lernen und verbessern wollen etc .... da sind unsere Texte bzw. Vorstellungen quasi austauschbar :giggle: . Das freut mich und ich habe deine Antwort auch irgendwie so erwartet.
'Macht weiter so', schreibst du. Das tue ich, obwohl die 'Strafe' nicht selten sofort auf dem Fuß folgt ;).

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
130
Anzahl Kommentare
12
Bewertung