Kurve Februar
Wieder eine sehr schöne Aufnahme.
Im Vergleich würde man das Februarbild eher dem Januar zuordnen wollen. Auf jeden Fall bestätigt sich für mich, ddass das gewählte Motiv sehr gut für's Projekt passt.

Sehe einen Grünstich, kann das sein?

Gruß Ralf
 
Meinst Du den Grünstich im linken Feld? Dann hast Du Recht, da guckt nämlich die Wintersaat schon wieder durch die löchrige Schneedecke. Ebenso rechts der Straße.
 
Habe mal schnell in PS eine "Farbbalance" drüber gelegt, +4 nach Rot und Blau, -6 nach Magenta, sieht dann für mich realistischer aus. Vor allem auch beim Himmel ... .
Hast Du aus der RAW-Datei entwickelt und den Weißabgleich justiert?

Bin da aber mit der Bewertung vorsichtig, kann auch falsch liegen. Das Bild an sich gefällt mir sehr gut.

Gruß Ralf
 
Ja, ich habe aus RAW entwickelt und etwas korrigiert, weil mir der Rot-Anteil zu stark war.
Ich will aber morgen nochmal meinen Monitor kalibrieren, mal sehen, on sich dann was ändert.
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
Betina
Datum
Aufrufe
811
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCA-77M2
Blende
ƒ/10
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Februar 1.JPG
Dateigröße
504,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 17 Februar 2021 4:08 PM
Abmessungen
1280px x 778px

Teilen

Oben