Küste
lichtjahr21

Küste

Habe lange über den passenden Schnitt nachgedacht:
Die Variante, bei der das Ende der Buhnenreihe genau in der Bildmitte liegt, hat mich am meisten überzeugt.
Eine sehr gepflegte Aufnahmen! Ich hätte sie wahrscheinlich doch horizontal gespiegelt. Vielleicht, muss man ausprobieren. ?
 
Ja Burghard, das ist durchaus eine Überlegung wert.
Aber die Japaner sollen's auch mal gut haben ;-).
Gruß Ralf
 
Deine Überlegungen verstehe ich gut - ich hätte wahrscheinlich x verschiedenen Schnittvarianten ebenfalls ausprobiert. Ich glaube, ich hätte die Buhne ein bisschen näher herangeholt, indem ich sie etwas näher in die rechte unteren Ecke auslaufen ließe.
Komposition, reduzierte Farbigkeit und Wolkenbild finde ich super gelungen!
LG Ursula
 
Schön! Die zarten Farben gefallen mir gut und auch das Buhnenende in der Bildmitte gefällt mir gut. Eventuell könnte man noch etwas unten beschneiden, aber das ist Ansichtsache. Eine schöne, ruhige Aufnahme!
VG
Brita
 
Eine klasse Aufnahme mit einem sehr gelungenem Schnitt - Respekt !! Auch ich dachte an a) eine Spiegelung und b) an ein Quadrat. Beides finde ich nicht so gut:

a) Bei einer Spiegelung wird die linke Bildhälfte zu schwer, das Bild wirkt nicht mehr ausbalanciert, nicht mehr harmonisch (trotz der geänderten Diagonalen). Das liegt an dem dunklen schweren Himmel, der dann nach links oben wandert. Nicht gespiegelt ist das Bild sehr harmonisch, und der gegenläufige Streifen im Sand ist extrem wichtig.

b) Auch im Quadrat finde ich die Aufnahme unharmonisch. Sie wirkt eingeengt.

So lassen also !! Im übrigen halte ich die Aufnahme für wettbewerbsgeeignet !!
 
G
Starke Aufnahme - mir gefällt insbesondere der Streifen im Sand links, führt er das Auge zu den Dalben und von dort zum Horizont - beim Horizont gefällt mir dunkle Strich rechts nicht so dolle.
Habe aber auch schon bemerkt das es bei LZB oftmals vorkommt.
 
Danke Euch für's Kommentieren und freue mich, dass das Bild offenbar Gefallen findet.

Bei schwarzen Strich am Horizont versuche ich noch mal nachzubessern. Der muss tatsächlich nicht so streng ausfallen.

Viele Grüße
Ralf
 
Ganz tolles Bild, und im Aufbau finde ich es genau richtig. Sanft in den Farben und in der Linienführung aber ganz deutlich. Respekt! (y):)
 
Ich finde den Aufbau auch vollkommen passend! Ein wahrer Augenschmaus (langsam auf den Augen zergehen lassen;)) (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.233
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/9
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73103569_v2_1000.jpg
Dateigröße
92,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 17 Oktober 2019 1:53 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben