Krokodile.jpg
audiofux

Krokodile.jpg

Auf der Rückfahrt ins Heimatgehege nach den Märklintagen. Das Licht war nicht so besonders, aber die Reptilien sind vor allem im Rudel eher selten.
Entstanden auf der bekannten Fotobrücke zwischen Ebersbach und Uhingen.
  • Like
Reaktionen: Bratz und evalgg
Das arme Krokodil muss auch seinen Kumpel noch ziehen. Tolle Lok! Kann man heute noch als Modell kaufen.
 
Gratuliere dir zu dieser ungewöhnlichen und seltenen Aufnahme?!
Es dürfte sich bei der ersten Lok um ein bayerisches (E194) und bei der zweiten um ein Schweitzer Krokodil handeln. Die zweite Lok hat nicht aufgebügelt, wird also von der ersten gezogen.
LG Eva
 
Jetzt erst entdeckt...klasse Aufnahme! (y)
Wirklich selten gleich zwei von der Sorte zu erwischen.
Ich kannte bisher nur die Schweizer (mit den schrägen Schnauzen) Ausführung - die gab (gibts?) es auch bei Märklin...
 
Dankeschön für die Kommentare!

@Eva: das vordere ist die E94 088 und kommt ursprünglich aus Österreich, war zuerst bei der GES in Stuttgart beheimatet und ist jetzt bei der elektrischen Zugförderung in Stuttgart. Das zweite ist ein Schweizer Krokodil.

@Bratz: das Schweizer Krokodil war und ist DAS Gefährt ( so eine Art Wappentier) bei Märklin und gab sowie gibt´s in gefühlt 1000 Ausführungen - div. Maßstäbe, div. Farben, div. Materialien (z.B. Gold, Bronze...). Auch die E94 als sog. Deutsches Krokodil gab und gibt´s weiterhin, auch in unterschiedlichen Ausführungen.

@Herbert: nicht aufgebügelt = abgebügelt...

Gruß,
Stephan
 
Hatte als Kind mal eine kleine Eisenbahn (weil mein Vater eine wollte*g) schon am hl. Abend ist die kleine Lok auf ihrer Kreisbahn(dummerweise auf einem Tisch) aus den Schienen gesprungen und auf dem
Boden zerschellt :-( O.K. Krokodil kenn ich trotzdem weil mein Nachbar eine große Anlage hatte(ganzes Zimmer woll)
Ich bin dann auf Autorennbahn (auch von Märklich ) umgestiegen...die heute noch auf dem Dachboden auf "wiederbelebung" wartet!
Schöne Dokumentation in schöner Landschaft für Eisenbahnfans! Zum Licht hast du ja selbst schon geschrieben.
Gruß
Robert
 
@Eva: das vordere ist die E94 088 und kommt ursprünglich aus Österreich, war zuerst bei der GES in Stuttgart beheimatet und ist jetzt bei der elektrischen Zugförderung in Stuttgart. Das zweite ist ein Schweizer Krokodil.
E94 = 194, habe ich erkannt, aber dass sie jetzt in Stuttgart beheimatet ist wußte ich nicht. Von der Elektrischen Zugförderung habe ich auch noch nichts gehört. Haben die mehrere alte E-Loks? Ich suche eine Bügelfalten-E10, die noch im Einsatz ist.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
audiofux
Datum
Aufrufe
1.148
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/8
Brennweite
31,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Krokodile.jpg
Dateigröße
289,1 KB
Aufnahmedatum
Mo, 16 September 2019 9:12 AM
Abmessungen
1200px x 731px

Teilen

Oben